Warum haben Filme immer so lange Abspanne?

5 Antworten

Der Abspann ist immer so lang wie es benötigt wird das alle Personen die an dem Film mitgewirkt haben erwähnt wurden. Und das kann mal länger und mal kürzer sein. Und ab und zu kommen bei Filmen während des Abspanns auch noch Post-Credit-Szene oder Mid-Credit-Szene, gerade bei Marvel Filmen war das bisher fast immer der Fall.

Bei den Herr der Ringe Filme dauert der Abspann zwischen 21-30 Minuten!

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Solche Filme haben auch immer sehr viele Leute, die daran gearbeitet haben. Sind ja nicht nur die Schauspieler, sondern auch sehr viele hinter der Kulisse. Und diesen möchte man damit eben danken.

LG

Weil dort alle Menschen erwähnt werden die mitwirken.

Hollywood Filme sind meistens sehr aufwändig daher viele Namen.

20 Minuten........... ? Ich kenne keinen Film wo der Abspann 20 Minuten lang ist. Da frage ich mich sofort, was für dich ein Abspann ist.

Alles klar, habe vorher nicht drauf geachtet wer das schreibt. Du hast es ja nicht so mit der Realität.

Damit jede daran beteiligte Person erwähnt werden kann.