Warum haben Katzen manchmal schwarze Tazen?

9 Antworten

Fußballen der Katze?

Ganz unten hab ich Fotos hochgeladen. Katzen sind unterschiedlich gefärbt, an Fell und Haut.

Die Pfotenballen meiner Katze sind dunkelgrau. Der Rest von der Katze ist Rabenschwarz. Die Augen sind grün und wenn sie ihr Mäulchen aufsperrt guckt man in einen rosafarbenen Drachenrachen mit langen weißen Zähnchen. Jede Katze ist in ihrer Art und Farbe unterschiedlich. Alles normal.

Hängt von den geerbten Pigmenten ab, würd ich sagen.

Hier läuft eine Katze herum, die hat sogar ein schwarzes Fleck auf ihrem Gaumen - fiel mir auf, als sie gähnte ;o))

wenn das fell auf dem pfötchen dunkel ist, ist auch der fuss ballen dunkel. ist das fell hell ist der fuss ballen rose.( bei bunte pfötchen auch zwei farbige ballen)

Catfan  06.10.2009, 17:05

naja nicht ganz,eine Birmakatze z.B hat weisse Pfötchen(Handschuhe)und kann trotz allem einen dunklen Fleck auf den Fussballen haben.

Hat mein Hund auch von Zeit zu Zeit, finde das merkwürdig. Bei ihm sinds aber die Krallen, die manchmal unterschiedliche Farben haben. Entweder schwarz oder rosa.. .