Warum haben so viele Leute damit ein Problem wenn man Homosexualität nicht gut findet?

26 Antworten

Homosexualität als Unnatürlich zu bezeichnen, ist meines Erachtens einfach beweisbar falsch, da dies in der Natur ohne menschliches zu tun entsteht und vorhanden ist.

Ganz grundsätzlich steht es dir aber natürlich frei Homosexualität als etwas negatives anzusehen.

Mir persönlich mangelt es einfach an Verständnis für diese Haltung, da ich nicht sehe warum man Homosexualität, etwas das sich weder jemand aussucht, noch irgendjemanden schadet, als Negativ ansieht.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Es gibt keine validen Argumente für Homophobie.

Da sind alles bloß Verherrlichungen, um sich feige hinter der Meinungsfreiheit zu verstecken.

Menschenhass ist keine Meinung, sondern Diskriminierung und vor allem: Verstoß gegen die Menschenrechte.

Religion/Kultur sollte nicht als Grund für Homophobie missbraucht werden.

Aoeteroaner  04.05.2022, 16:10

Steht jetzt aber leider so in deren Schriften.....

Klar, du kannst Homosexualität nicht gut finden. Und ich kann dafür dich nicht gut finden. So ist das mit Meinungen. Musst halt damit rechnen, dass dich Leute nicht in Ihrem Freundeskreis haben wollen mit so einer Einstellung.

sparklingchloe  04.05.2022, 16:25
Musst halt damit rechnen, dass dich Leute nicht in Ihrem Freundeskreis haben wollen mit so einer Einstellung.

Ich glaube nicht, dass er diese Leute vermissen wird …

Ich finde Religionen nicht gut wenn sie das eigene Denken manipulieren und einschränken. Ich bin Christ, könnte aber auch Moslem oder Jude sein, aber ich lasse mich von meinem Glauben nicht manipulieren und Menschen wegen ihrer Sexualität diskriminieren, aber genau das machst du mit deiner Aussage. Denkst du wirklich das Gott der für Barmherzigkeit und Liebe steht, Menschen erschaffen hat damit wir diese diskriminieren ja gar hassen können, denk mal darüber nach wir sind alle Geschöpfe Gottes!

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt auch eine Mitte: Toleranz. Jeder Mensch darf seine eigene Meinung vertreten. Wenn es deine Meinung ist, dass Homosexualität falsch ist, dann ist das so.