Warum haben so viele Nutzer hier und Menschen allgemein so vorteile wegen des aussehen eines Menschen?

21 Antworten

Das was man sieht bildet in uns immer den ersten Eindruck.Und nur mit Bild bleibt da nicht viel Entwicklungsspielraum.

Ich empfinde ihn lebensfroh und experimentier freudig aber auch etwas unsauber...

liegt auch an der nicht fachmännischen Ausführung des Outfits /Schminke.

Ein Beispiel:

Du hast ein Unternehmen, welches hochmoderne Gesundheitstechnik verkauft.
Würdest Du eine dieser Personen als Aussendienstmitarbeiter einstellen ?

Nun denke mal darüber nach.....

So jemand mag ein netter Typ sein, aber seine innere Einstellung passt eben nicht in unsere Kultur. Sie ist meiner Meinung nach provozierend, er will sich abheben.
Ich finde das sogar A-Sozial.
Wer so herumrennt, der hat für mich einen an der Waffel, aber ganz derbe.

das Aussehen springt einem auch als erstes ins Auge und wenn das negativ ist , möchte man den Rest gar nicht ḱennenlernen : zu bunte Zähne , zu tätowiert, zu komische Haare etc

  1. Wenn überhaupt sind das Vorurteile wegen ein paar Fotos. Auf denen ein Mensch abgebildet ist. Pixel auf nem Bildschirm. Den Menschen kennt hier keiner.
  2. Es sind keine Vorurteile. Wie man sich kleidet und schmückt, sendet Signale. Man wird nicht mit Kleidung und Schmuck geboren, die sucht man sich aus. Die regenbogenfarbenen Zähne hat er sich ausgesucht. Wie das wirkt, weiß er entweder nicht, oder es ist ihm egal. Einfach basierend auf den Fotos würd ich persönlich ihm auch keine Verantwortung übertragen. Jemand, der sich ne fette 69 ins Gesicht tätowieren lässt, wirkt nicht wie jemand, der mehr als zwei Sekunden in die Zukunft denkt oder irgendwelche Konsequenzen abwägt.
  3. Sein Verhalten würde noch viel mehr Signale senden. Aber das sehen wir nicht, denn wir kennen ihn nicht. Ich für meinen Teil, kann sagen, dass ich bisher zwei Fotos von ihm gesehen habe. Und dass er aufgrund dieser beiden Fotos wie ein Idiot wirkt. Wie ich empfinden würde, wenn ich ihn persönlich treffen würde, weiß ich nicht.

Natürlich zählen die inneren Werte aber Menschen tendieren dazu, zu versuchen die inneren Werte des anderen schon vor dem kennenlernen, nämlich durch die Optik zu erahnen.

So wird der friedliebende Mensch einem großen, kräftigem Mann mit wütendem Gesichtsausdruck Totenkopf tattoo und einem tshirt wo etwas brutales in vorm von Bild oder Text dargestellt ist, versuchennes dem weg zu gehen.

Das aussehen ist nunmal das erste was ein Mensch vom anderen erfährt und meistens sagt das aussehen ja etwas über die Person aus. Man zieht schließlich normalerweise an was man Mag oder schön findet. Somit ist eine negative Reaktionen auf so ein aussehen relativ wahrscheinlich und normal, da die meisten nicht nachvollziehen können, wie man sich selber so präsentieren kann.