Warum war er so wütend?

4 Antworten

In gewisser weise schon aber euer Lehrer versucht euch zur Ordnung zu rufen^^

Am besten ihr spielt ihm noch ein paar Streiche dann schmeißt er von selbst hin ;)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WatersZane
Fragesteller

Wir habe ihm schon öfter Streiche gespielt, aber er bleibt zäh.

juli189379  24.01.2024, 09:17
@WatersZane

Anhand seiner Reaktion ist abzuleiten das er langsam keinen Bock mehr hat.

Allgemein sind Lehrer bei denen man nicht gern zuhört für den Job nicht geeignet. Es ist für mich eine essentielle Eigenschaft für Lehrkräfte das man Schüler für den Stoff begeistern kann.

Hmh. Die Krähe mag eine willkommene Abwechslung für Euch gewesen sein. Das Recht, nicht aufpassen zu müssen, ist trotzdem nicht gegeben!

Ihr seid in der Schule, um für das Arbeitsleben vorbereitet zu werden. Jetzt stell Dir vor, dass jemand, der z. B. einen Kran führen muss, sich von einer Krähe und dann von einer Meise und dann von einer Schwalbe ablenken lässt. Was meinst Du, was dann passieren wird? Möchtest Du unter diesem Kran spazieren gehen?

WatersZane
Fragesteller

Nein, aber unter einem Kran darf man in der Regel sowieso nicht laufen. Und um einen Kran zu führen braucht mannso wie für die meiste anderen Jobs kein Latein.

Gerade, weil ihr nie aufpasst, ist das Maß halt irgendwann auch einfach voll. In der Schule sollt ihr ja nicht nur den Unterrichtsstoff lernen, sondern auch diverse Skills. Und das Aufpassen, selbst wenn einen das Thema vielleicht nicht interessiert, gehört nunmal dazu.

WatersZane
Fragesteller

Wir passen schon auf, wenn es uns nicht interessiert, aber wichtig ist, aber alles was wir in Latei lernen werden wir später nie wieder brauchen.

Was ich nicht verstehe ist warum er jetzt ausrastet und nicht ein anderes Mal, wo wir keine Ausrede nucht aufzupassen hatten?

PinoSpace  24.01.2024, 09:28
@WatersZane

Allgemeiner Stress. Der hatte vielleicht schon einen richtig schlechten Start in den Tag, dann fliegt da auch noch dieser Vogel rein. Da muss er aufpassen, dass nichts passiert, und ist vermutlich auch erstmal etwas überfordert. Dann will er einfach sein Programm weitermachen und zum krönenden Abschluss benimmt die Klasse sich einfach daneben. Ehrlich, da wäre es schon eine herausragende Leistung, wenn der Lehrer ruhig bleibt und euch keine Standpauke hält. Den Vogel kann er ja immerhin nicht runtermachen.

PinoSpace  24.01.2024, 09:34
@WatersZane

Naja, wenn die nicht nur zum Mülleimer fliegt, sondern beispielsweise einem von euch auf den Tisch oder ins Gesicht, ist euer Lehrer in der Verantwortung, da er die Aufsichtspflicht für euch hat. Und den Aufwand will echt keiner haben, zumal Lehrer schon wegen weniger verklagt wurden.

Find hier ausrasten übertrieben, ganz im Gegenteil is doch voll selten as einVogel in ei Zimmer (ind dukle) reinfliegt, sowas hat seltenjeitswert