Warum hat sich Danzo so leich töten lassen von Sasuke?

3 Antworten

Also ich versuche mal die vielen Probleme runter zu brechen.

Nutzung für diese vielen Augen:

Er kann diese Augen für nichts anderes außer für Izanagi opfern. Es hat keinen Vorteil für ihn diese zu benutzen wie normale Sharingans, denn jede dieser Augen entzieht Chakra bei der Nutzung (siehe Kakashi), denn Danzo ist kein Uchiha im Blut.
Danzos Strategie war einzig und allein eine Risiko Taktik.

Izanagi Technik und Danzo:

An sich ist diese Technik sehr stark und normalerweise setzt man sie auch viel schlauer ein. Danzos Problem war, dass seine fundamentalen Ninja-Fähigkeiten schlechter sind als von Sasuke. Sei es Ninjutsu, Genjutsu oder Tai-jutsu. Er hat tatsächlich viele "dumme Tode" bekommen und musste Izanagi einsetzen, denn Sasuke Susanno war ein großes Problem (long-short range). Zusätzlich war Sasuke bei weitem schlauer und intelligenter als Danzo. Sasuke analysierte Danzo viel intensiver und kannte auch seine Grenzen mit seinem Chakra und Jutsus. Danzo stattdessen war etwas arroganter, da er viele Sharingan Augen besaß und er kannte seine Grenzen nicht, da er diese Izanagi Taktik davor noch nie angewendet hatte im echten Kampf.

"Danzo hat sich leicht töten lassen":
Kurze Antwort: Ja hat er.
Während des Kampfes wie du gesehen hast, hat er sich oft treffen lassen, um dann Izanagi zu aktivieren.

Und auch am Ende des Kampfes hat er versagt die Chancen zu ergreifen.
Er hat zu lange überlegt wofür er sein restliches Chakra benutzen soll.
Ihm blieben nur zwei Möglichkeiten:
1. Shisuis Genjutsu zu aktivieren
oder
2. Izanagi

Mit beiden hätte er sogar gewonnen, aber Sasuke war in seiner Denkweise und Aktion viel schneller als Danzo. Danzo hat nicht schnell gehandelt, wie in dem Flashback, das am Ende kam. Der junge Danzo hat zu spät reagiert um als Köder zu spielen im Krieg. Genauso war es am Ende des Kampfes gegen Sasuke. Er hat zu spät reagiert und ein Ninja Kampf entscheidet für den, der am rationalsten war = Sasuke

Woher ich das weiß:Recherche

Symetrie
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eine Frage noch zu Izanagi: so wie ich es verstanden habe muss man es zuerst aktivieren und es ist für 60 Sekunden aktiv und auch wenn man nicht getötet wird, wird das Auge verschwendet oder ? Aber man kann das Jutsu auch auflösen ohne dass man das Auge verliert oder ?

JaMoin17300213  23.02.2023, 14:49
@Symetrie

Nein. Sobald man das Jutsu aktiviert hat, verliert man sein Augenlicht permanent. Dies kann man nicht "abbrechen". Egal ob die Zeit 60 Sekunden, 15 Sekunden, 5 Sekunden (Im normalen Fall wie bei Danzo).

Es gibt eine Ausnahme, aber ich weiß nicht wie weit du aktuell bei Naruto bist, deswegen kann ich hier dies nicht weiter erklären.

Danzo konnte meistens einfach nicht schnell genug auf Sasukes Angriffe reagieren, denke ich. Sasukes Susanoo Pfeile und Amaterasu sind ja ziemlich schnell. Zumal Danzo an sich jetzt auch nicht der stärkst/schnellst ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime Fan

Ich würde mal behaupten, dass er Sasuke auch nicht wirklich ernst genommen hat. Er sagt ja am Schluss "Ich kann doch nicht gegen Itachis kleinen Bruder verlieren!" Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat sich treffen lassen, weil er Zeit schinden wollte damit Shisuis Auge sich regeneriert um potentiell mit Kotoamatsukami zuzuschlagen.

Symetrie
Fragesteller

Ja aber wenn er Sasuke nicht ernst nimmt und für so schwach erachtet, dann verschwendet er doch dafür nicht seine wervollen Sharingans oder?

Ich meine die gehen ja für immer verloren und mehr hat er ja nicht mehr. Das ist ja die pure verschwendung in meinen Augen :D

Der hat ja bestimmt andere Ziele mit den Augen gehabt und nicht alle in einem Kampf zu verlieren und noch so leicht. Ich meine schau dir mal den Kampf mal an der wurde von Kunais getroffen als ob er die nicjt abwären könnte. Also ich finde das haben die Macher echt schlecht gemacht.