Warum ignoriert er mich?

LePetitGateau  02.09.2022, 21:30

Was habt ihr denn gemacht bisher außer das er mal gefragt hat wann du aus hast?

Thars
Fragesteller

Raus gegangen alleine, sehr viel geredet, jeden Tag mittag gemacht und geschrieben

5 Antworten

Ich als professioneller und ausgebildeter Beziehungsberater würde sagen, dass er dich zu jung findet. Es kann sein, dass es ihm peinlich wäre, wenn seine Partnerin 10 Jahre jünger wäre. Es könnte auch sein, dass er schon eine andere gefunden hat, aber das kann ich nicht einschätzen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Glück.

Hi

Entweder hat er es nicht erwartet und ist jetzt überfordert, eingeengt oder es geht ihm alles zu schnell und er weiss nicht was er darauf antworten soll/ wie er reagieren soll oder er empfindet nicht dasselbe für dich. 🤷🏻‍♀️

Dass er schweigt und dich ignoriert, macht es jetzt natürlich schwer für dich, zu verstehen, was in ihm vorgeht und wo du bei ihm stehst. Kommunikation und Ehrlichkeit ist immer ganz wichtig. Ich würde an deiner Stelle noch abwarten. Vielleicht meldet er sich ja in den nächsten Tagen und falls nicht, kannst du ihn ja anschreiben und fragen, ob ihr darüber reden könnt usw.. such das Gespräch mit ihm. Sei aber darauf vorbereitet, dass er deine Gefühle eventuell nicht erwidern könnte.

Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

Liebe Grüße 🥰🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Er hat wohl gemerkt, dass du mit deinen 18 Jahren noch definitiv zu jung für ihn bist. Ein Mann der wirkliches Interesse an einer Beziehung mit einer 18-jährigen hätte, mit dem stimmt etwas grundlegend nicht.

Thars
Fragesteller

Wir sind sogar raus gegangen alleine, er wusste das ich 18 Jahre alt bin.

Railuoy  02.09.2022, 21:38
@Thars

Ja und er hat sich darum mal Gedanken gemacht und möchte lieber nichts mit dir zu tun haben, da er wahrscheinlich gespürt hat, dass du mehr Gefühle für ihn hast. Lass den armen Mann einfach in Ruhe!Er macht alles richtig.

Manche Menschen sind so. Wenn sie nicht wissen, was sie sagen oder schreiben sollen, dann bleiben sie stumm.

Stumm bleiben ist oft nicht vorteilhaft, denn man kann alles Mögliche in die Stummheit hineininterpretieren.

Richtig ist: Die Qualität der Kommunikation ist der Spiegel für die Beziehung. Eine Null-Kommunikation deutet auf eine Null-Beziehung oder auf eine Null-Qualität der Beziehung hin.

Nur weil er höflich ist bedeutet das noch lange nicht, dass er in dich verliebt ist.