Warum is "Country Roads" so der Renner beim Oktoberfest in Mü?

4 Antworten

Es ist halt ein Klassiker (den ich übrigens auch nicht für "überschätzt" halte) mit einem einfachen, aber guten Text und einer schlichten (aber keineswegs schlechten) Country-Melodie. Kann man gut mitsingen.

Pfiati
Fragesteller

Mensch .... jetzt geht mir die Wies'n total ab.

Auf der Wiesn' ist aber eher die Version von "Hermes House Band".

Ganz einfach: Weil's super ist! 👍

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Vermutlich, weil es ein sehr eingängiges Lied ist, das man selbst mit höherem Blutalkoholgehalt noch irgendwie mitgrölen kann.

Pfiati
Fragesteller

Ob man das Mitgrölen versteht?

Kidding.

Du hast recht.

Halt ein Ohrwurm mit einfacher Melodie