Warum ist das Gehirn so anders nach hartem Sport?

5 Antworten

Das ist wohl eher der gesamte Körper der sich energiegeladener und einfach frischer und fitter fühlt, man denkt man hätte ein ganzes Redbull getrunken obwohl man das gar nicht hat. Das legt sich aber spätestens Abends wieder, bis die müdigkeit dann einsetzt. (Jedenfalls normalerweise) - man sollte natürlich auch bedenken, dass man nach 12 Uhr mittags keine Aufputschmittel mehr zu sich nehmen sollte. Ansonsten bleibt man dann bis Nachts munter - das ist bei mir so, darum muss ich mit dem Kaffee und Koffein aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdvanPadawan
Fragesteller

Warum welche Aufputschmittel nimmst du? Meinst du damit, Energy Pulver für Training?

MrsssP  01.05.2024, 18:52
@AdvanPadawan

Ich trinke nur vormittags einen halben liter wasser mit calcium, muss auch 2 calcium, magnesium, natrium tabletten nehmen, nehme als aufputschmittel eine koffeein tablette gegen 10 uhr vormittags und gegen 12 uhr trinke ich einen kleinen kaffee

AdvanPadawan
Fragesteller
@MrsssP

Ahso ich nehme Klazmo Clean Energy, dann wäre da noch von Protein Works auch ein Energy Drink da, was ich mal ausprobieren will.. mit Creatin, Taurin, Koffein usw.

Das ist nicht nur nach harten Sport so, sondern auch nach anstrengender Arbeit. Ich habe darüber Mal etwas gelesen, das das im Gehirn mit Alpha Wellen zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Weil der Körper während des Sports Stresshormone abbaut und Botenstoffe ausschüttet, die Dich glücklich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Weil dein Körper beim Sport Glückshormone ausstößt.

AdvanPadawan
Fragesteller

Danach fühlst dich noch besser

Sport bringt die Glückshormone auf Hochtouren und überflutet dein System.

AdvanPadawan
Fragesteller

Stimmt das ist wie ne Droge, nur leider leidet man erst dafür :D