Warum ist das so in japan?

3 Antworten

Das Japaner nicht duschen ist Unfug. Auch wenn Du das irgendwo bei google gelesen hast. Etwas bei google zu finden heißt ja nicht das es stimmt, sondern nur das google irgendwo im Internet gefunden hat, dass es jemand behauptet. Die persönliche Hygiene ist in Japan sehr wichtig und das tägliche Duschen gehört dort für viele genau so dazu, wie hier in Europa.

Und was das rasieren anbelangt - warum sollten sie? Wo steht geschrieben das man sich intim rasieren muss? Du kannst ja genau so fragen, warum das hier viele machen. Es ist ja einfach nur eine Mode und hat überhaupt nichts mit Hygiene zu tun. Auch wenn das manchmal einige denken oder behaupten.

Und wie es so ist: Moden kommen und gehen. Und genau so, wie noch Ende der 80er auch in Europa fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das "normal" wurde kam sehr viel später.

Das war in Japan eben nie in. Und inzwischen finden es auch hier wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen eben darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in". Und in Japan ist es das eben nicht.

Ich halte das für ein großes Gerücht, was hier offenbar der Datengockel in irgendeinem Treffer verlinkt, da wäre mal eine detaillierte Quelle nötig.

Bei solchen Datenkraken reicht es ja schon daß jemand auf einem Beitrag oder Artikel eine solche Behauptung aufstellt und die Software sucht dann inhaltlich nach Treffern gemäß deiner Sucheingabe.

Aber mal zur eigentlichen Frage zurück:
Ich kann diese Behauptung hier leider überhaupt nicht teilen, es gilt in Japan eine extrem hohe Hygiene. Das Schlimmste in Japan wäre in der Menge aufzufallen und sei es durch einen aufdringlichen Körpergeruch. Deshalb haben auch Deos und Cremes in Japan reduzierte Geruchsstoffe - auf der anderen Seite bietet jede Firma ihren Mitarbeitern Duschen an, um sich nochmal frisch machen zu können um auf dem Arbeitsweg oder der Bahn nicht zu riechen. Also weder nach Schweiß, noch nach aufdringlichem Körperspray.

Mit Rasur meinst du mit Sicherheit in Intimen Bereichen, das ist auch immer wieder mal eine Modeerscheinung, wer will macht mit, wer nicht, der nicht... Da gibt es aber keinerlei Unterschiede was hygienischer ist oder nicht bei entsprechender Körperpflege, und die findet definitiv statt.

Wer sagt das, dass die selten duschen und sich rasieren?
Btw es gibt in jedem Land viele Frauen die sich nicht rasieren und auch nicht duschen.

Wenn ich im Sommer mit der Bahn fahre sind oft auch Frauen dabei die riechen als wenn die in der Mülltonne mit gebrauchten Katzenstreu geschlafen haben und da nach sich mit Stuhl eingeseift haben und mit Urin abgeduscht haben.