Warum ist diese Hokagereihenfolge so komisch?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt
Können die Japaner nicht zählen oder wie?

Doch sie können zählen und hier wurde auch richtig gezählt.

Ein Hokage muss halt nicht sterben, sondern kann sich auch dazu entscheiden von seinem Posten zurückzutreten und einen Nachfolger zu ernennen.

Hashirama Senju war der 1. Hokage.

Tobirama Senju war dann der Hokage der 2. Generation.

Hiruzen Sarutobi wurde dann der Hokage der 3. Generation.
Dieser trat dann von seinem Posten zurück.

Minato Namikaze wurde zu seinem Nachfolger als Hokage der 4. Generation.

Minato starb aber weshalb sich der 3. Hokage dazu entschied wieder den Posten anzunehmen, alternativ hätte zu dem Zeitpunkt auch schon ein 5. Hokage ernannt werden können.

Als dann als nächstes Tsunade Hokage wurde war sie der Hokage der 5. Generation.

Wieso sollte sie verkehrt sein.

1. Hokage: Hashirama Senju

2. Hokage: Tobirama Senju

3. Hokage: Hiruzen Sarutobi

4. Hokage: Minato Namikaze

5. Hokage: Tsunade Senju

Nachdem Minato der 4te Hokage bei versiegeln des Kyuubi gestorben ist, hat Hiruzen einfach sein Amt als 3ter Hokage wieder aufgenommen.

Übrigens um ein Kage zu werden, muss der Vorgänger nicht unbedingt gestorben sein, es würde auch ausreichen, wenn er zurücktritt.

Siehe zum Beispiel gegen Ende von Shippuden beim der Hokage 5te Generation zur 6ten Generation und von dort zur 7ten Generation.