Warum ist es bei mir im Kopf so, dass ich einen Freund, der zB 1000 Leuten auf Instagram folgt aber selbst nur 30 Follower hat nicht will?

4 Antworten

Ich spreche leider aus Erfahrung, habe mich nach knapp 2 Jahren von so jemandem getrennt. Der ist morgens aufgestanden und hat Insta oder TikTok oder was immer durchgescrollt ohne Ende. Bis er auf's Klo musste, Hunger hatte oder müde wurde. Mit dem konnte man über nichts reden weil er ständig nur auf's Handy geglotzt hat. Mit dem konnte man auch nichts unternehmen weil ihn nichts wirklich interessiert hat, weil er auch garnicht raus wollte. Mit dem zusammen war ich einsamer als ich jemals alleine war. Wenn er 30 Leute hat die ihm folgen ist das schon ok, das ist ja nicht niemand, das werden eben die Menschen sein die er im realen Leben tatsächlich kennt. Aber wenn er 1000 folgt kannst du davon ausgehen daß er mehr mit dem Handy beschäftigt sein wird als mit dir.

Du willst keinen Freund, sondern einen Account, einen Zusatz zu deinem SocialMedia-Profil. Das ist ein grundlegender Unterschied.

Weil er selbst viele Interessen hat, aber er selbst nix macht, was viele inzeressiert. Mir sind followerzahlen und so n Krempel scheißegal.

Was bringt eine digitale Darstellung einer hohen Zahl, die sich nicht auf dem Bankautomaten befindet?