Warum kann ich mich betrunken so gut unterhalten?

7 Antworten

Weil Du die Kontrolle über Dein Denken verlierst. Das führt zu Enthemmung und Schamlosigkeit.

Alkohol wirkt enthemmend. Teiwleise kann das gut sein, es kann aber auch immerzu Problemen führen.

Dein Körper hat sich schon so an das Zeug gewöhnt, dass es für dich der Normalzustand ist.

Du solltest mal darüber nachdenken und andere Wege einschlagen. Man kann sehr wohl lustig sein ohne Promille. Anscheinend brauchst du eine gewisse Enthemmung dazu.

Versuch besser, diesen Zustand zu ändern. Z. B. indem du den Stoff langsam verringerst. Muss ja nicht gleich auf einmal sein, wenn es bei dir noch nicht kurz vor 12 ist. Dann hilft nämlich nur noch das absolute weglassen. Willst du doch nicht, oder?

Aber du bist auf dem besten Weg dazu. Für gewöhnlich haben Betrunkene eine schwere Zunge und labern allerlei Blödsinn.

WykeSir  23.06.2015, 00:11

Mach dem Jungen mal keine Angst. Alkohol wirkt auch beim ersten Mal enthemmend und das zeigt nicht, dass man süchtig ist. Es ist wichtig in nüchternem Zustand an sich zu arbeiten und Sorgen nicht in Alkohol zu ertränken. Ansonsten mach dir keine Gedanken und genieß dein Leben!

Sonnenstern811  23.06.2015, 00:15
@WykeSir

er schreibt ausdrücklich betrunken kann er sich gut unterhalten. Warum meinst du, dass es ein Einzelfall war?

tomto3
Fragesteller

danke wykeSir haha. er tut grade so als ob ich ein Alkoholiker wäre. mir ist das nur aufgefallen weil ich grade die ersten Erfahrungen mit Alkohol hatte ;)

Sonnenstern811  23.06.2015, 08:13
@tomto3

Ich tue nicht so, sondern es ist deiner Schilderung zu entnehmen. Wärst du Alkohol nicht dauerhaft gewöhnt, könntest du dich nämlich betrunken nicht besser als nüchtern unterhalten.

Hättest du "angetrunken" geschrieben, wäre es etwas ganz anderes.

Solltest du die Begriffe verwechselt haben, so ist es nicht die Schuld desjenigen, der das liest und entsprechend antwortet.

Auf jeden Fall pass auf, dass du keiner wirst, die Gefahr sehe ich nämlich bei dir aufgrund deiner Schilderung.

Weil da die Hemmungen fallen und du dich besser öffnen kannst.

Trotzdem solltest du Smalltalk auch ohne Alkohohl trainieren. Das kostet dich nur paarmal eine Überwindung.

Beim regelmäßigen Alkoholkonsum, brauchst du immer mehr davon und wirst schleichend aber sicher zum Alkoholiker

Es kommt dir nur einfach vor. Und: hat sich ein Mädchen nach so einem "Small talk" schon mal von sich aus bei dir gemeldet? Wenn nicht, dürfte deine Wahrnehmung recht einseitig sein.