Warum kennen die Chinesen keine Tierliebe?

30 Antworten

bei uns werden flußkrebse oder hummer doch auch lebend in kochendes wasser geworfen.

und fischer auf der ganzen welt lassen die fische doch auch einfach langsam an der luft ersticken, statt sie schnell zu töten.

und zum beispiel der schlange: wenn z.b. der kopf abgehakt wird, wird der ja nicht mehr mit blut versorgt. da spielt es dann überhaupt keine rolle, ob das herz noch weiter schlägt. die schlange spürt es ja eh nicht.

ErdenbuergerIn
Fragesteller

Klar gibts Tierquäler auch in Europa,und anderswo! Nur denk ich,daß das hier weniger absichtlich gemacht wird,als deshalb,weil es "einfacher" ist! Was ich aber gesehen und mitgekriegt hab, machen die Asiaten das zum Spass, und mit NULL gefühl (lebender fisch in die pfanne - muss ja net wirklich sein, oder ??) Ich würde auch NIEMALS Hummer udgl essen, und verachte diese "VIPs", die das tun dafür !!!

so pauschal kann man es nicht sagen...wir fressen doch alles..Schnecken,Frösche etc.ist auch befremdlich.aber die Chinesen haben z.B die ganzen kleinen Hunderassen wie Pekingese etc.gezüchtet,also ganz so "verfressen "sind sie ja dann nicht.

Oha ... Da hast du eine ziemlich aufwühlende Frage gestellt. Eine Antwort auf die fehlende Empathie gegenüber Tieren kann kann ich dir leider nicht geben.

Jedoch hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Geht man in einen chinesischen Zoo kann man wunderbar das Verhältnis der Chinesen gegenüber Tieren beobachten. Stell dir vor du stehst an einem Tiergehege um dich drängen sich eine Menge chinesischer Zoobesucher. Plötzlich fliegt eine PET-Flasche direkt an den Kopf des sich im Gehege befindenden Tigers, gefolgt von 2 weiteren die dem flüchtendem Tier hinterher geworfen werden. Werfer sind hier nicht wie vermutet nur irgendwelche Kinder oder Jugendliche sondern mitunter Erwachsene, Alte, Eltern usw. Auf Empörung wir verständnislos reagiert. Läuft man weiter, stellt man fest das bis auf das Pandagehege überall das PET-Flaschen-Gewerfe veranstaltet wird. Das Grausige: Angestellte des Zoos unterbinden selbst bei Aufforderung das Verhalten Ihrer Besucher nicht und reagieren wie diese verständnislos auf Beschwerden. Ein toller Trend made in China.

ErdenbuergerIn
Fragesteller

Volkssport - made in China ! Sowas würde uns doch nie einfallen! Danke für deinen Beitrag !!!

wenn du klein wärst und es nicht anders gezeigt bekommst, würdest du es später auch nicht anders machen! ist einfach so..liegt in der kultur

man,man,man....Katze und Hund wurde auch bei uns noch bis ins 20 Jahrhundert hinein gegessen. War z.B Teil der speziellen Ernährung Tuberkulosekranker. Arme haben auch Rattenfleich beim Metzger kaufen können. Und ich möchte nicht wissen, was während und nach dem 2.Weltkrieges so alles im Kochtopf gelandet ist. Unsere Gesellschaft hat sich halt dahin gehend verändert,das eben nicht mehr jedes Tier prinzipiell auch verzehrt werden kann. Auf andere Kulturen herabzublicken und von Allesfressern zu sprechen find ich schäbig und arm.

ErdenbuergerIn
Fragesteller

deine Antwort find ich schäbig! Wer redet denn von Krieg,und Hunger ? Hunger rechtfertigt einiges! Es geht um mutwilliges Quälen von Tieren zur Belustigung,und dann zum Essen natürlich auch!

Candellight123  02.03.2010, 10:41

Ich denke, es geht hier nicht darum, warum Chinesen Käfer und Schlangen essen, sondern warum die Chinesen mit den Tieren beim "schlachten" so brutal umgehen (lebendig Haut abziehen, lebendig vierteln, etc..). Ich persönlich denke, dass Chinesen nur mit ihren Tieren so umgehen, weil mit ihnen selbst (also den Chinesen) auch noch nie anders umgegangen worden ist. In China interessiert sich keiner für die Not der anderen. Ich habe auch schon viele Berichte im Fernsehen gesehen und kann immer nur wieder eins sagen: Die Chinesen sind erbarmungslos und knallhat (was der Umgang mit Tieren umgeht!). Da bekommt man echt einen Haß!

KhanhQuan  03.08.2010, 20:53
@ErdenbuergerIn

ihr seit alle rassistisch;) '' die chinesen, die chinesen, DIE chinesen, DIE CHINESEN'' willst du damit sagen alle chinesen?-.- bin zwar vietnamese aber im hintergedanken denke ich ständig an: die europäer denken an ''chinesen'' alle schlitzaugen menschen.