Warum können so viele Leute kleine Hunde nicht leiden?

18 Antworten

Ich mag kleine Hunde, nur für mich selbst wäre es nichts. Ich bevorzuge große Hunde.

Meine Hunde lieben kleine Hunde - sofern sie erzogen sind.

Leider stelle ich immer öfters fest, dass viele kleine Hunde oft nicht erzogen sind. Sie bellen, ziehen an der Leine, sind giftig etc. Das gibt es natürlich auch bei großen Hunden - aber leider werden mehr kleine Hunde nicht erzogen als große.

Warum mache der Meinung ist, ein Chi wäre kein richtiger Hund, liegt daran, dass sie keine Ahnung haben. Die Chi`s sind sogar richtige Arbeitshunde.

Die Menschen sind aber voll mit Vorurteilen - nicht nur gegen kleine Hunde. Es gibt Vorurteile gegen Listenhunde sowie gegen Rassen wie zb Pudel und Co. Manche haben auch Vorurteile gegen jegliche Hunde.

Wer Vorurteile hat, der ist einfach dumm.

Hallo,

das ist kein spezielles "kleienr Hund" Problem. Geh mal mit einem großem, schwarzem Hund spazieren der relativ muskulös ist - da bekommst du dann gleich ganz andere Sprüche reingedrückt - obwohl er erzogen ist, weder zieht, noch bellt, noch irgendeinem Spaziergänger eines Blickes würdigt. Oder frag mal SoKas Besitzer, was die sich anhören dürfen! Menschen denken in Schubladen, ist nun mal so.

Das macht weder bei Tieren (egal ob Hund, Katze oder Pferd - Isi in eine normale Springstunde^^), noch bei Menschen halt (geh mal mit einer "buntgemischten" Truppe durch 'ne erzkonservative Kleinstadt - hui da wird sich das M*ul zerissen).

Jeder hat Vorurteile, nur manche übredenken diese dann leider nicht weiter. Jeder schätzt - ob er will oder nicht - eine Situation/ein Lebewesen auf den ersten Blick ersteinmal ein - das ist u.U. auch lebensnotwendig - nur fehlt manchen dann irgendwie die geistige Reife, noch einmal drüber nachzudenken, ob die erste Einschätzung stimmt!

Ich mag kleine Hunde auch nicht besonders. Meistens sind es verzogene, unsozialisierte Kläffer. Außerdem steh ich generell auf große Tiere. Mein Hund ist mit 30 cm jetzt kein Riese aber so ist das mit der Liebe auf den ersten Blick haha. Mein Pferd hingegen ist der größte im Stall.

Bin auch an dem Punkt angekommen, dass ich 80% der Hundebesitzer und deren Hunde nicht leiden kann. Was man heutzutage im Feld trifft ist echt unglaublich. "Mein Hund mag keine plüschigen Hunde" "nicht hörende Hunde sind nicht schlimm. Irgendwann kommen die wieder" "wie ihr Hund war nicht in der Hundeschule? Nein man kann alleine keinen Hund erziehen" und co. oder die Menschen, die alles besser wissen wollen. Einer war sogar so dreist und meinte, dass er meinen Hund in 1 Woche erzogen kriegt. Mein Hund ein chow chow (mein erster Hund), der 10 Monate lang in einem Rudel gelebt hat mit wenig menschenkontakt. Er ist nun fast drei Jahre alt und bis auf sein Laster, jeden Hund freudig begrüßen zu wollen, ein sehr zuverlässiger und ausgeglichener Hund. Sein Hund ein Labrador, den der höchst wahrscheinlich als Welpe gekauft hat. Finde den Fehler :D

Laß die Leute reden... wichtig ist doch, daß es Dir und Deinem Hund gut geht und er auch gut erzogen und ausgelastet ist. Nicht alle Chi's sind in einer so glücklichen Lage!

Weil nicht jeder Mensch geistig in der Lage dazu ist, seine Meinung respektvoll und ohne Beleidigungen auszudrücken ;) Das wirst du vermutlich auch an manchen Antworten hier gut sehen können....

Keiner "muss" deinen Hund / kleine Hunde im allgemeinen supertoll finden, wenn das jemand nicht mag ist das ja auch in Ordnung. Aber abwertende Bemerkungen sind halt trotzdem noch absolut unangemessen und sollten für sich behalten werden. Dein Hund ist nicht weniger Hund als jeder andere auch ;) Ignorieren hilft meist am besten, innerlich Augen rollen und dir deinen Teil dazu denken. Alternativ dazu kannst du auch irgendwie kontern wenn sich die Gelegenheit bietet, allerdings werden es die Menschen dir gegenüber vermutlich eh nicht verstehen (also wieso du so reagierst) und dir nur weiter Ärger einhandeln.