Warum kriegen alte Tiere keine grauen Haare?

6 Antworten

Auch Tiere bekommen graue (Fell)Haare, am ehesten sieht man das bei Haustieren oder Zootieren, weil sie in geschützter Umgebung deutlich älter werden als in der freien Natur. Das ist auch der Grund, dass man bei freilebenden Tieren sehr selten graue Haare sieht.

Doch, bekommen sie. Und drahtig und zerzaust werden sie auch. z.B bei Affen, die werden auch grau. In der Natur ist es aber so, dass kaum Tiere aus Altersschwäche sterben, sondern durch Fressfeinde.

Alte Hunde werden schon oft grau um die Schnauze. Aber letztlich werden sie ja auch lange nicht so alt wie Menschen, sonst würden sie vielleicht komplett grau werden.

Sie bekommen auch graue Haare. Das habe ich schon oft bei meinen Katzen beobachtet.

Kriegen sie - wenn sie denn so alt werden. In freier Wildbahn ist das eher unwahrscheinlich.