Warum läuft mein Hamster nicht im Laufrad?

7 Antworten

was hast du für einen Hamster? wenn es ein Zwerghamster ist dann laufen die nicht in den Rädern die buddeln lieber , wenn es ein Pandahamster ist so wie ich ihn habe dann muss es ein grosses Rad sein, achte mal darauf geh mal auf meine Seite da habe ich meine Hamster drin und achte darauf dass das Rad richtig angebracht ist und auch rollt, teste es mit der Hand www.soesterlady.de

Manchmal wissen die nix damit anzufangen oder entdecken das Interesse erst spät, bzw verlieren ihr Interesse mal daran... Lass es einfach mal drin, vllt kommt er noch auf den Geschmack, achte auch darauf ob es seiner Körpergröße angemessen ist, manche Hamster sind zu schwer für die kleinen Räder...

Wenn er nicht will, dann lass ihn. Mein jetziger hat es am Anfang auch mit dem Ar.sch nicht angeschaut und jetzt läuft er jede Nacht sobald das Licht und der Fernseher aus sind. Es gibt Hamster die können damit nichts anfangen. Gib ihm einfach eine andere Beschäftigung. Gib ihm Auslauf zb. wie schon geschrieben wurde im Bad (ich empfehle die Badewanne die ist auch groß, ein Handtuch rein und ein bisschen was zum spielen (Klorollen und dergleichen)). Außerdem musst du da keine Angst haben das er abhaut. Wenn du eine andere gesicherte Möglichkeit hast nutz lieber die, wenn du keine hast ist das wohl die beste.

Das Laufrad sollte aus Holz sein und so groß, dass er keinen krummen Rücken bekommt...aber, ich hatte auch mal eine Hamsterdame die es trotzdem nicht genutzt hat...sie hatte allerdings auch jede Nacht Auslauf im 4qm großen Auslauf, den hat sie gerne stundenlang genutzt.

Vielleicht ist das Laufrad nicht gut geeignet für ihn und er hat sich schon mal wehgetan da drin. Hamster brauchen aber außer einem Laufrad auch andere Beschäftigung, z. B. buddeln. Dein Käfig sollte so eine Möglichkeit für ihn bereitstellen. Gruß, q.

CrazieLadie
Fragesteller

Also ich weiß das Laufräder nicht aus sowas wie Gitterstäben bestehen soll.Ok.Die haben auch recht .Meiner hat sich mal darin verklemmt beinah gestorben wenn ich es nicht rechtzeitig gesehn hätte.Kann ja sein wegen der Angst nochmla darin zu stecken ^^