Warum macht Selbstbewusstsein nicht attraktiv?

10 Antworten

Weil Selbstbewusstsein und Arroganz in der Ausstrahlung für den Gegenüber bisweilen nur schwierig zu unterscheiden sind. So kann es ein schmaler Grat sein zwischen Attraktivität und Desinteresse.

dirkes3  31.12.2022, 15:09

Ja, schön auf den Punkt gebracht. Genauso sieht es meine Freundin auch !

Doch, das macht es. Wer in sich selbst ruht und suverän ist, der strahlt das auch aus.

Wobei man Selbstbewusstsein jetzt nicht mit Arroganz oder Überheblichkeit verwechseln darf. Das ist beides tatsächlich nicht attraktiv, da es starke Ich-Bezogenheit und Missachtung anderer signalisiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Bonuspunkte. Aber ersetzt nicht die benötigten Basics (wie zb Höflichkeit, Respekt, Anstand) und ändert nicht komplett ob du charakterlich und optisch der Frau gefällst.

Es trägt zu einem bestimmten Punkt schon meiner Meinung nach dazu bei. Aber es ist halt nicht alles, was eine Person für jemanden attraktiv macht. Sonst würde man ja auf jede selbstbewusste Person stehen.

Ich finde schon, dass selbstbewusste Personen attraktiv sein können, aber es kommt schon drauf an, was sie sonst noch für Qualitäten haben. Wenn sie tendenziell arrogant sind, dann ist das Selbstbewusstsein auch nicht mehr attraktiv, aber wenn die Person zb nen richtig interessanten Skill oder ein total cooles Hobby hat und davon erzählen / was zeigen kann, find ich das immer nice, oder wenn die Person einfach für sich einstehen und in der Beziehung klar sagen kann was sie will. Es gibt viele attraktive Eigenschaften die mit Selbstbewusstsein zusammenhängen aber nicht automatisch zutreffen.