Warum Marken Desinfektionsmittel teurer?

4 Antworten

Marken haben enorme Marketing- und Werbebudgets.

Bei der Produktion anfallende Überkapazitäten werden dann an no-name "Marken" verkauft, und zwar zu wesentlich niedrigeren Preisen, so dass die Produktionskapazitäten rentabel genutzt werden können und der Eigentümer der no-name Marke seine eigene Gewinnmarge darauf kalkulieren kann. Eine Drogeriemarkt Eigenmarke kann, weil es keiner besonderen Werbung bedarf, daher wesentlich günstiger sein

An der Marke natürlich. Du kannst in jede Abteilung gehen, überall siehst du teure Markenprodukte und günstigere Eigenmarken.

Weil es Menschen gibt die das gerne bezahlen wenn die richtige Marke draufsteht

das eine sind eben die Markenhersteller wo du auch den Namen mitbezahlen musst und die Werbung etc und das andere sind uU auch die Produkte der Markenhersteller aber ohne Namen , abgefüllt für zB Rossmann.