Warum pinkelt meine Katze auf das Sofa?

5 Antworten

Wie viele Katzenklos hast Du? Bei 2 Katzen solltest Du 3 Katzenklos aufstellen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft und keine Katze der Welt tritt gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen Katze.

Sollte Dein Kater noch immer aufs Sofa pinkeln, nachdem Du 3 Klos hast, solltest Du den Kater mal vom Tierarzt untersuchen lassen, denn er könnte evtl. Blasen- oder Nierenprobleme haben.

Besorge Dir auch so ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung und besprühe damit das Sofa nach Vorschrift. Solche Sprays übertünchen den Geruch nicht, sondern killen ihn, was wichtig ist, weil Katzen immer da pinkeln oder markieren, wo sie sich riechen können.

Unsauberkeit bei Katzen - Ursachenforschung http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html#ursachen

Streu mal ein wenig pfeffer au dem sofa herum das mögen sie gar nicht und dann halten sie sich au vom sofa weg und du bringst es au gut wieder weg :)

eggenberg1  14.12.2014, 20:36

Quatsch -- dann pinklen sie woanders hin -- mal nachdenken !