Warum produzieren wir keine Automotoren die mit Kerosin funktionieren?

3 Antworten

Kohlenmonoxid verbrennt immer mit Sauerstoff zu CO², vollkommen unabhängig, ob der KRaftstoff jetzt Kerosin, Diesel oder Wodka ist.

Bei einem Lambdawert von 1 verbrennt jeder Motor darüber hinaus auch so schon den Kohlenstoff perfekt zu CO², für eventuell übrig bleibenden CO gibt es Katalysatoren.

Und Flugzeuge sind aus Umweltsicht das mit weitem Abstand schlimmste Verkehrsmittel.

es gibt Mehrkraftstoffmotoren, allerdings beim Militär.

Hier scheint einiges nicht zu stimmen...

nur weil Kerosin hell ist, hoch in der Luft alles rausrotzt und alles oben verpestet, dazu deutlich teurer als Diesel sein dürfte, ( dürfte zudem steuerlich subventioniert sein) - muss man nicht darüber nachdenken.
1 Flugzeugstart in Frankfurt stösst so viel Schadstoff aus, wie ALLE Diesel in Frankfurt in 1 Stunde...(zusammen)
Noch Fragen?

manuelerfinder
Fragesteller

nein das stimmt nicht!

Userhm  21.11.2018, 20:33

Sorry, beim Preis liege ich schief- der Liter kostet 38 Cent.... zum Rest stehe ich....