Warum sagen Muslime und Christen das Jesus Muslim oder Christ sein könnte?

7 Antworten

Die ältesten und zuverlässigsten Quellen über Jesus sind die Evangelien und die sagen allesamt, dass Jesus Gottes Sohn, bzw Gott war/ist.

Dass Jesus Moslem gewesen sein soll, beruht allein auf der Behauptung des Koran, biblisch gibt es keinen Beleg dafür. Von nicht-Moslems muss die Behauptung also nicht ernst genommen werden: https://www.jesus-christus-ist-gott.de/artikel/war-jesus-muslim

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Kein Christ sagt, daß Jesus Christ war. Jesus war Jude. Das gehört aber auch irgendwie zum Allgemeinwissen, das heutzutage immer weniger vorkommt.

Die TikTok "Christen" sind nicht ernstzunehmen.

warehouse14

Gizo5
Fragesteller

Diese tik Tok Leute die sind nicht Christen glaube ich die machen sich wie Christe und sagen das Jesus Christ ist aber manche von den könnten Christen sein weiß ich nicht

warehouse14, UserMod Light  19.05.2024, 19:20
@Gizo5

Ein Christ ist jemand, der den Lehren Jesu folgt. Jesus kann demnach kein Christ sein weil er nicht sich selbst folgt, sondern dem, der ihn gesandt hat.

Der Islam erlaubt ausdrücklich, ALLES zu fabulieren, was irgendwie der Islamausbreitung nützlich erscheint. Auch so Wahnwitz, dass Adam und Eva und Jesus Moslems waren.

Wahr ist null daran. Vor Mohammed, der um die Jahrhundertwende 500 auf 600 wirkte, gab es keinerlei Islam. In Mekka gab es die "Vielgötterei".

YlangYlangDuft  19.05.2024, 20:01

Du hast auch keine Ahnung von nix, oder? Muslim bedeutet übersetzt Gottergebener und bedeutet, dass man dem einen einzigen Gott dient. Keiner der Propheten war ein Atheist oder Götzendiener. Sie alle haben nur dem einen einzigen Gott gedient, folglich waren alle Propheten Gottergebene oder auf arabisch gesagt Muslime.

FarmerRon  19.05.2024, 20:13
@YlangYlangDuft

Alles abstrus. Spar dir so was. Was irgendwelche Worte gemäß Wort-Ursprungsforschung bedeuten, ist völlig unrelevant. Es kommt nur darauf an, WIE der Islam GELEBT wird.

Und da hängen junge Frauen am Hals an Autokränen, obwohl Mohammed persönlich dozierte: "Es gibt keinen Zwang im Glauben".

ENDE ENDE ENDE

es weiß keiner noch wer Jesus ist oder ?

Jesus war Jude.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Beides Unwahrheiten, weöche im Umlauf sind.

Für Christen sollte klar sein, dass Jesus Jude ist.

Er ist für uns der Christus, dsher such Jesus Christus.

Christen sind Nachfolger Jesu, daher kann Jesus kaum Christ gewesen sein.

Er war auch mit Sicherheit kein Muslim. Die Bezeichnung eines Muslimen entstand erst zur Zeit Mohammeds. Dieser kam 600 Jahre nach Jesus.

Liebe Grüße und Gottes Segen 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!