Warum sagt er nicht warum er den Kontakt abbricht?

5 Antworten

darauf kennt wohl nur er die antwort, und wenn er nicht reden will wird das wohl auch so bleiben. du kannst nur abwarten. meistens reden die leute nach einiger zeit doch darüber

Vielleicht gibt es einen Grund für den Abbruch,den er nicht sagen kann/will. Weil es nichts mit dir zu tun hat.ich würde einfach abwarten, vielleicht kommt er wieder zurück, dann mach ihn keine Vorwürfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Es ist möglich, dass es einen Grund gibt, warum dein Kumpel den Kontakt abgebrochen hat, aber es ist auch möglich, dass er einfach nicht bereit oder in der Lage ist, diesen Grund mit dir zu teilen. Möglicherweise fühlt er sich unwohl oder unsicher, wie er es ausdrücken soll, oder er möchte einfach nicht über die Gründe sprechen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass er sich von dir distanziert hat, weil es Probleme in eurer Freundschaft gab, die er nicht lösen konnte oder wollte. Es ist wichtig, dass du respektierst, wenn jemand nicht bereit ist, über bestimmte Dinge zu sprechen, und dass du dich nicht aufdrängst oder ihn bedrängst. Wenn du das Gefühl hast, dass es eine Möglichkeit gibt, die Freundschaft zu retten, kannst du ihm anbieten, offen und ehrlich zu sprechen und zu versuchen, die Dinge zu klären. Allerdings ist es auch wichtig, dass du deine eigenen Grenzen respektierst und dich nicht in einer ungesunden oder toxischen Freundschaft aufhältst.

Möchte dich nicht noch mehr verletzen ..?

Unbekannter2022
Fragesteller

Was meinst du mit "noch mehr verletzen"?

Frage ihn einfach was los ist!

Unbekannter2022
Fragesteller

Er meinte, er hat viel zu tun auf der Arbeit. Ob ich das glauben soll?