Warum sehen fast alle Asiaten(Chinesen,Japaner...usw.) gleich aus?

27 Antworten

Wer öfter mit ihnen zu tun hat, kasnn sie schon unterscheiden, genau so, wie man die Menschen den Ländern zuordnen kann, in denen sie geboren sind.

das tun sie nicht, das ist nur in deiner Wahrnehmung so, aber ich kann dich beruhigen für die Asiaten ist es nicht selten so das wir alle gleich aussehen (also wir Europäer) aber für die Asiaten (und auch für mich und viele andere) ist es ganz einfach die einzelnen Menschen auseinander zu halten, weil eben nicht alle gleich aussehen sondern eben jeder anders!

tuen sie nicht^^ Japaner: hellere haut grosse augen Chinesen: etwas bäuner und sehr shcmale augen Mongolen: Dcike, grosse backenknochen Vietnamesen: Braune haut Philipinen: Natürliche, braune haut.

PetSP  26.06.2013, 15:35

Ich finde nicht, dass Japaner so große Augen haben (jedenfalls nicht natürlich) Eher Vietnamesen oder?

Das kommt dir nur so vor, vermutlich unter anderem weil die meisten Asiaten dunkle Haarfarben haben und eine ähnliche Statur haben.

Es stimmt tatsächlich, für Asiaten sehen Europäer auch relativ gleich aus. Ist nun mal eine Frage der Wahrnehmung und der Sozialisation.

Ich bin mir sicher, dass die Asiaten das über uns Europäer auch denken. Ich hatte auch immer das Empfinden, dass sie alle zumindest sehr ähnlich aussehen. Seit ich aber ein paar Asiaten kenne, finde ich, dass sie ebenso unterschiedlich aussehen wie wir auch. Das ist einfach das vertraute Bild und wenn man etwas besser kennt, dann sieht man auch unterschiedliche Nuancen.