Warum sehen manche Frauen ein bisschen aus wie Jungen?

6 Antworten

Meinst Du vom Kleidungsstil oder allgemein von der Äußerlichkeit her?

Kleidungsstil ist ja bekanntlich Geschmackssache. Nicht alle Frauen mögen es, wie eine Lady auszusehen.

Was die Äußerlichkeit betrifft, liegt das einfach an den Genen. Ich habe z.B. viel mehr von meinem Papa geerbt, als von meiner Mama. Dementsprechend habe ich auch seine Gesichtszüge. Manchmal erkennt man das sehr stark, manchmal weniger. Ich habe schon oft gehört: "Du siehst aus wie dein Papa" oder "Du lächelst genauso, wie dein Papa". Ich seh auch selbst, dass ich ein bisschen was männliches an mir habe. Ich sehe in erster Linie trotzdem wie eine Frau aus, nicht wie ein "Mannsweib" wenn ich das so sagen darf. 🫢

Kann man halt nicht ändern. 😅

Tun sie nicht. Du kast klischeehafte Vorstellungen davon wie Geschlechter auszusehen haben.

Es gibt auch keine Regeln oder Vorschriften dass Frauen wie feminine Elfen herumzuschweben haben und wenn sie das doof finden, dann dürfen sie deftig und kernig sein. Wir haben zumindest auf dem Papier Gleichberechtigung, und jeder darf das ausnutzen.

Jana1998xd
Fragesteller

Na, doch , sagen schon manche Leute die sieht ein bisschen burschikos aus manche Leute fragen Frauen auch ob sie trans sind xd

Ist halt so, manche Männer wirken auch ziemlich feminin. Liegt an den Genen und teilweise auch an Ernährung.

Wenn du dich darauf beziehst, dass sich manche Mädchen gar nicht so "mädchenhaft" kleiden und darstellen usw. das nennt man tomboy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genetik, Gesichtszüge, manche helfen auch noch bewusst mit Frisur etc nach weil sie ein Junge sein möchten. Es gibt viele Gründe.