Warum sieht man fast nie Ausländer im Wald?

5 Antworten

Kommt auf die Region bzw. den Ort an.

Da, wo weniger ausländische Menschen leben, wird man auch weniger antreffen. Eine kleine Nachbarstadt von uns hat einen höheren Anteil an ausländischen Mitbürgern, welche man dann auch oft auf den Spazierwegen antrifft. Demnach denke ich, dass man da keine pauschale Antwort geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Ich schon. Einzelne auf dem Rad, Familien auf ausflügen. Und eigentlich gibt es bei uns nicht so viele Schwarze.

Kann schon sein, dass es so ist (wenn auch nicht grundsätzlich). Soweit ich weiß, gehören Spaziergänge bzw Wanderungen nicht zur afrikanischen Kultur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Adzea  06.05.2023, 19:54

Kopfschüttel. Wohl nur schwingen von Baum zu Baum, was?

annie80  06.05.2023, 19:57
@Adzea

Hast du meine Antwort richtig gelesen und auch verstanden? Ich habe nicht gesagt und auch nicht gemeint, dass ich das falsch oder schlecht finde.

Jede Kultur hat nun mal ihre Eigenheiten. Das muss man nicht werten.

Ich begegne öfters einem jungen schwarzen Pärchen im Wald, sie sitzen gern auf einer Bank da oben und genießen die Aussicht. Er stammt aus Äthiopien und lebt schon lange in D. Seine Freundin hat leider echt Angst vor Hunden, früher haben wir uns immer mal unterhalten.

Spazierengehen ist aber glaub ich so ein deutsches Ding^^

Hmmm, lustig, wo du es sagst. Ich habe auch noch nie einen getroffen...glaube ich. :-)

Das wird wohl daran liegen, dass es allgemein kaum welche in Deutschland und Österreich gibt.