Warum sind deutsche so?

6 Antworten

das liegt daran, dass man als Frau schnell als sch/ampe abgestempelt wird, wenn man sich schnell auf eine Beziehung ein lässt oder "zu viele" Beziehungen hatte.

sophiemarx
Fragesteller

Aber das könnte in anderen Ländern ja auch passieren

AryaSaphyra  21.08.2023, 10:10
@sophiemarx

natürlich könnte das auch in anderen Länder passieren. tut es ja auch. Aber es gibt eben auch Länder, in welchen Frauen weniger objektifiziert werden als in Deutschland. (das ganze Thema ist unterdessen aber sowieso wider omnipräsent und wir erleben gerade einen unglaublichen Rückschritt, wenn es um die Rechte von Frauen geht.

Ich sehe das eher anders.

Deutsche Frauen sind frei was ihre Beziehungen angeht. Sie können, müssen aber nicht.

Date mal in Islamischen Ländern oder in den USA. Da musst du sehr viel mehr beachten.

Weil Frauen in Deutschland heutzutage nicht mehr auf Männer eingewiesen sind, daher suchen sie sich einen passenden Partner aus und nehmen nicht den Nächstbesten.

Es will nunmal nicht jede Frau den erstbesten der ihr gerade begegnet. Ich finde es sehr gut, wenn Menschen wissen was sie wollen und sich nicht mit weniger zufrieden geben. Mit „verkrampft sein“ hat das meiner Ansicht nach absolut nichts zu tun.

Vielleicht solltest du nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist unterschiedlich und nicht jeder will sich in irgendwas hinein werfen.

sophiemarx
Fragesteller

Ich verallgemeinere auch nicht und sage nicht, dass jeder so ist, aber es zeigen sich ja Tendenzen