Warum sind die Ecken von Smartphones rund, aber die Ecken von Fernsehern eckig?

2 Antworten

Bei Smartphones, die man ständig in der Hand hat, ist die Haptik wichtig, also das angenehme Gefühl beim Anfassen. Ecken und Kanten sind da unerwünscht. Außerdem zeichnen sich scharfe Kanten von Objekten in Taschen deutlicher ab und das sieht dann auch weniger gut aus.

Hat wahrscheinlich praktische Gründe damit das Smartphone leichter in die Tasche rein und wieder raus geht und nicht hängen bleibt mit den Ecken