Warum sind US Frauen viel netter als deutsche?

16 Antworten

Du kannst doch sicher deine Behauptung beweisen und mir zusätzlich erklären was objektiv betrachtet "nett" ist.

Mondmayer  20.01.2022, 19:53

Hier ist es nicht erforderlich bei jeder Person eine Abhandlung abzuliefern mit "objektiven Beweisen" um die Erlaubnis zu bekommen eine Frage zu stellen.

Die Deutschen sind einfach distanzierter als US Amerikaner. Wie einige schon sagten ist es in der amerikanischen Kultur üblicher sich selbst zu präsentieren, mit Komplimenten um sich zu werfen und viel zu lächeln.

Ich persönlich ertrage es hingegen kaum vor allem amerikanische Frauen reden zu hören, weil diese für meinen Geschmack viel zu expressiv sind und eine sehr ausgeprägte Melodie in ihrem Sprechen haben. Das alles hat aber nicht direkt was mit Nettigkeiten zu Tun.

Die Amerikaner sind wohl generell hilfsbereiter als die Deutschen, aber ich würde mich trotzdem nicht von der Rethorik blendend lassen, denn dadurch kann man schnell auf Glatteis landen. Dinge welche Deutsche offen ansprechen, werden Amerikaner wohl eher kaschieren und sie werden wohl weniger durchscheinen lassen, wenn sie dich gar nicht leiden können.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Amis zwar sehr nett, oftmals aber auch ziemlich oberflächlich sind.

Nichtssagende Komplimente und Floskeln sind da anscheinend schon eher verbreitet als hier.

Kommt aber inmer darauf an, wo man sich befindet.

Liebe Grüsse

Amerikaner wirken auf den ersten Eindruck oft sehr aufgeschlossen und "nett".

Das täuscht. Es sind reine Höflichkeitsfloskeln, was einem aber meist erst nach einiger Zeit bewusst wird.

Das kann man so nicht sagen. Sie sind allenfalls freundlicher beim Erstkontakt. Das ist aber eine generelle us-amerikanische Art. Die meisten Menschen dort sind bei einer Begrüßung und Vorstellung (unverbindlich) deutlich freundlicher als wir Deutsche bei gleicher Gelegenheit.