Warum sind Zwergpudel im Moment so teuer?

9 Antworten

Das ist tatsächlich der momentanen Situation zu verschulden. Die Nachfrage nach Hunde- und Katzenwelpen ist seit Beginn des Lockdowns noch einmal kräftig angestiegen, und das nutzen Händler unter dem Deckmantel der "Hobbyzucht" aus! Tatsächlich stammen die meisten der im Internet angebotenen Hunde aus ausländischen Welpenfabriken, werden viel zu jung von den Müttern getrennt und ohne gültige Papiere und Impfausweise durch halb Europa gekarrt. Und dann für hohe Summen verkauft, weil Leute bereit sind, diese Preise zu zahlen.

Einen Pudel solltest du unbedingt nur über einen Vereinszüchter beziehen. Frage dafür beim VDH oder dem Deutschen Pudelklub nach -> https://www.deutscher-pudel-klub.de/

https://www.vdh.de/home/

dieser link bringt dich zu seriösen Züchtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Cxrmen
Fragesteller

Danke

Sie sind klein und gerade jetzt gefragt, und die Züchter müssen wohl andere Einkommensverluste kompensieren. Solange es gezahlt wird....

Jeder möchte im Moment einen Hund weil aufgrund Homeoffice Zeit vorhanden ist und man sich im Lockdown langweilt und daher werden selbst für Mischlinge Preise von über 1000 € verlangt und vermutlich auch gezahlt. Viele möchten kleine Hunde und die Hunde sollen möglichst wenig Fell verlieren und kommen daher auf den Zwergpudel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Woher weißt du denn die Preise von einem seriösen VDH / FCI Züchter wenn du bei dem nicht zu 100% auf der Warteliste stehst?

Seriöse Züchter geben ihre Preise ganz selten offen bekannt wenn sie sich nicht dem ehrlichen Interesse sicher sind, da sie nicht wollen das Leute schauen welcher Züchter der günstigste ist.

Und ich bezweifle stark das alle VDH / FCI Zwergpudel Züchter ihre Preise offen legen so das diese Behauptung von dir eher nicht zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.