Warum sollen Slip Unterhosen so gut sein?

7 Antworten

Ich muss dir tatsächlich definitiv zustimmen, hier auf Gutefrage sieht man schon extrem viele Verfechter von Slips als Unterhose sowie als Badehose, wobei ich auch nicht bestätigen kann dass ich noch nie andere Jugendliche in Slips gesehen habe, aber das ist meist eher Zufall.

Ich persönlich trage Slips vorallem da mir Optik und Tragekomfort extrem zusagen, ich bin persönlich einfach kein großer Fan davon wenn untenrum sich alles irgendwie bewegen kann wie es halt möchte.

Außerdem würde ich sogar behaupten, dass vermehrt Homosexuelle (bin selbst Schwul) auf Slips stehen wobei das natürlich absolut nichts darüber aussagt, dass auch nicht jeder Slips tragen kann, ich habe auch ein paar Heterosexuelle Freunde die gerne mal Slips tragen.

Es ist halt alles einfach eine persönliche Sache und ich für mich selbst finde alles okay, Hauptsache (bezogen auf Schwimmbad) die Hose ist hygienisch oder was man auch teils mitbekommt wenn andere Leute jemand aufgrund des Tragens von Slips Witze über ihn macht.

jeanyfan  28.10.2022, 19:57

Joa, früher vor 20 bis 30 Jahren war das im Grunde normale Unterwäsche, die viele getragen haben. Heute sind es eher wenige und wie du sagst, grade später dann eher die Leute, die das bewusst machen (Schwule, Sportler etc.)

Aber ich würde die Ergebnisse hier auch nicht als repräsentativ ansehen.

Vorteile, die ich sehe:

  • Weniger Stoff und damit weniger zu reinigen.
  • Es bleibt alles an seinem Platz
  • Je nach Schnitt sieht es sehr gut aus. (Schiesser Feinripp und Konsorten gehört nicht dazu...)
  • Behindert nicht bei der Bewegung. Gerade weite Shorts empfinde ich sehr einschränkend.

Bei Badeslips kommt noch dazu:

  • Weniger Wasser wird aus den Becken raus gezogen.
  • Mehr Haut wird braun.

Im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung sieht man den Penis übrigens in Badeslips deutlich weniger als in weiten Shorts, speziell im nassen zustand.

Naja, "feiern" würde ich jetzt nicht sagen. Ich trage inzwischen z. B. Slips von Schiesser. Sind bequem, nicht zu eng und haben eine gute Qualität. Einzigstes Problem: ist halt eine klassische weiße Unterhose. Und diese Variante gilt inzwischen angeblich als altmodisch und uncool.

Hintergrund, warum ich umgestiegen bin: ich.hatte davor Marken-Boxershorts. Die waren mir zu locker und sind immer zu schnell kaputt gegangen oder ausgebleicht. Bei so teuren Preisen erwartet man eigentlich mehr Qualität.

Bin dann eben auf Schiesser gestoßen. Wenn es die selbe Qualität auch mit anderen Farben und etwas längeren Stoff geben würde, wäre es super. Dann gilt das Argument "altmodisch" nicht mehr. Wobei das dann halt schon "Retros" wären.

Slips sind gut, weil sie am bequemsten sind. Auch optisch finde ich sie erheblich schöner und ansprechender als z.B. lockere Shorts.

Soweit meine Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slips haben genau die richtige Menge an Stoff. Das ist nicht nur angenehm beim Tragen, sondern sieht auch sexyer aus.