warum stehen japaner auf schamhaare?

9 Antworten

Ein japanischer Freund meinte mal das es als Zeichen von Reife und Fruchtbarkeit gesehen wird.

mervekim
Fragesteller

ok , interessant^^ ich würde mich echt schmutzig fühlen behaart rumlaufen zu müssen.

Gingeroni  08.02.2017, 11:29

Naja aber wenn man mal so darüber nachdenkt.. das ist auch erst seit ein paar Jahren modern sich komplett zu rasieren.

Ein Grund ist es, dass es viele Japaner gibt, die einfach den alten Gegrauch schaetzen, bevor sie sich fragen, was sie mehr moegen.

In Japan ist die Darstellung von Schamhaaren tabuisiert.

D.h. so, wie wir - früher total, heute aber nicht mehr so extrem - die Scheide/Schamlippen zensier(t)en (indem jenseits von Pornos der Bereich retouchiert wurde, falls deutlich zu sehen), so verpixeln Japaner auf Bildern Schamhaare.

Das führte dazu, dass a) Schamhaare zum Fetisch wurden, b) Japanerinnen buschiges, dichtes Schamhaar haben möchten (zur Not mit Schamhaarperücken) und c) Japaner den Anblick weiblicher (zumal unbehaarter) Geschlechts bei Erwachsenen nicht gewohnt sind.

In der Tat soll daher (nebst dem Fehlen christlicher Tabus) auch der Trend zu Hentai mit Kindern kommen: Keine Schamhaare = weniger Probleme mit Zensoren .

Vergleichbar ist das mit dem Trend hierzulande zur Schamlippenverkleinerung: Weil sichtbare innere Schamlippen der Zensur unterliegen, wachsen die Menschen mit entsprechenden Bildern auf, und viele empfinden nicht sichtbare innere Schamlippen als "normal" und "schön", sichtbare, größere innere Schamlippen hingegen als das Gegenteil.

Japaner haben eine überaus ausgeprägte Hygiene-Kultur, von daher können sie es sich leisten, auf Schamhaare zu stehen...^^

Weil sie Sex als etwas zwischen Erwachsenen ansehen?

Weil die Mode, Sexualorgane auf kindlich zu trimmen, bei ihnen nicht ankommt?