warum stinkt carny nassfutter?

2 Antworten

Carny ist eher Mittelklasse. Je nach Inhalt riecht das unangenehmer wenn es länger geöffnet ist. (Auch wenn ein Deckel auf der Dose ist) das ist eben der größere Anteil an Innereien.

Im Vergleich zu anderen Sorten ist Carny auch nicht so viel günstiger.

Ich würde Mjamjam, Mac's Cat, Leonardo, Feringa, Wilderness, das gelbe von Coshida (Lidl), oder ähnliches empfehlen. Am besten eine Mischung aus verschiedenen Sorten. Je nachdem was der Geldbeutel so hergibt.

Wir bestellen unser Futter und schauen auch immer wieder darauf was gerade im Angebot ist und gefressen wird. Da landet dann auch mal Feringa (Zooplus), Grau, Granatapet, Wilderness oder sonst was im Warenkorb.

Ich denke jedes Futter hat Vor- und Nachteile. Solange man abwechslungsreich füttert gleich sich das alles irgendwo aus.

Unsere Katzen vertragen zun Glück auch fast alles, da müssen wir uns beim wechseln eher keine Sorgen machen.

Hochwertiges Futter riecht eben stärker, wegen dem hohen Fleischanteil. Whiskas z. B. riecht kaum, weil es fast kein Fleisch enthält.