Warum suchen verwahrloste Kitten oftmals Kontakt zu Menschen?

2 Antworten

Teils teils. Wir haben jüngst eines gefunden, das keinen Kontakt wollte. Wir mussten es von der Hauptverkehrsstraße quasi zerren und zwingen, damit es nicht noch mehr verwahrlost. Verallgemeinern sollte man das also nicht. Die, die den Kontakt suchen, wittern vermutlich eine mögliche Hilfe, ja.

lg up

Das machen nur Kitten, die mit Menschen vertraut sind, wilde nicht. Klar, wenn man in Lebensgefahr ist, greift man nach dem Strohhalm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung