Warum und wann markieren Katzen auf verschiedene Weise?

1 Antwort

ja wenn ein Kater nicht kastriert wurde ganz kurz vor oder nach der Geschlechtsreiffe eig eher kurz danach, davor kann ungut sein fürs Tier und zb Riesenwuchs bewirken.

Die werden dann größer als normal.

Aber zum Makieren das is das eine, das reiben ist eig überall der Fall wo sie leben, auch über die Pfoten damit geben sie Duftsekrete ab die riechen wir aber nicht wirklich, Kot im Garten is einfach nur normal für ne Katze weil es natürlich ist, Katzen verbuddeln ihren Kot eig ganz gerne damit er nicht stinkt, is mir mal aufgefallen bei meinem.