Warum „verliebt” man sich in Personen die man nicht kennt/ „haben” kann?

8 Antworten

Weil man sich sein eigenes Bild von der Person macht und das ist meistens positiv und so schön “rosarot“.

Ich denke immer daran was hätte sein können n wäre ich ihm hübsch genug, schlank genug

Dann hätte er dich vielleicht nur ausgenutzt und danach weggeworfen... das kannst du nicht wissen. Du hängst an (d)einem Traum von dem du gar nicht weißt ob der gut gewesen wäre, es hätte auch ein Alptraum werden können.

Hör auf dir alles schön auszumalen und komm zurück in die Realität. Es sollte nicht sein und das war vielleicht dein Glück.

Das ist jetzt wirklich sehr extrem und man kann sich einfach nicht aussuchen in wen man sich verliebt, aber ich gehe davon aus, dass du nicht früh genug damit angefangen hast ihn aufzugeben. Ich weiß das ist schwer und das kann manchmal länger dauern, aber du musst über ihn hinwegkommen. Wenn du jetzt sowieso Abi hast und ihr getrennte Wege geht, kannst du sogar nochmal ehrlich zu ihm hingehen und ihm die Wahrheit erzählen. "Wahrscheinlich" wird er seine Meinung nicht geändert haben, dann gehst du nach Hause setzt dir ein Trauerlimit, also vielleicht ein zwei Wochen und dann fängst du mit deinem Leben an und lässt es dir nicht von einem Typen klauen.

Zusammenfassung:

  • sags ihm
  • heul dich aus
  • schließe mit ihm ab

Ich denke, dass es mit deiner Familie vielleicht auch mit deinen Grosseltern zusammenhängt.

Es kann auch sein, dass er ein Gleichgesinnter ist und etwas verkörpert, dass du selber nicht hast.

Das is meist Verliebtheit aufs Aussehen und dazu die VORSTELLUNG wie es sein könnte, wenn du die Realität aber dann hättest wär das Traumland plötzlich vorbei solch ein verlieben is ähnlich der Schwärmerei zu einem Schauspieler

Wie du das klar kriegen kannst, in den Gefühlen denk an die echte Realität

dann wärt ihr zusammen was danach?

küssen und kuscheln?

was dann?

sex?

was dann?

haus und kinder?

alltags stress?

geld reicht das zu zweit?

ausbildungen?

will man zum selben Wohnort ziehen?

is man wirklich bereit für Stress und Streit?

Würde man klar kommen wenn einen Kleinigkekiten dauerhaft nerven?

verstehste denk mal realistischer statt utopisch.

Achja und weil man geliebt werden will, erst recht wernn einem Selbstliebe und Selbstbewusstsein/Selbstwert mangelt.

Ich denke man verliebt sich in Personen die man nicht haben kann weil es eben der Reiz ist das du ihn nicht haben kannst das ist wie

wenn du einem Kind sagst bitte mach das nicht das Kind wird es dann erst recht machen

Woher ich das weiß:Hobby – Mein wissen Beziehe ich aus meist eigener Erfahrung