Warum vermisse ich meine Kindheit?

6 Antworten

Ich denke es ist normal seine Kindheit zu vermissen wenn man eine schöne Kindheit hatte. Heute versuche ich vor allem Meinen eigenen Kindern eine schöne Kindheit zu ermöglichen.

Unerfülltes Leben, keine Erfolgserlebnisse wie es andere Erwachsene haben, nichts auf die Reihe gebracht, kein Berufsleben, keine Perspektiven, all das war in der Kindheit kein Problem, weil noch nicht vorhanden.

Weil du im Erwachsenenalter nicht viel auf die Reihe bekommen hast. Oder weil du zu wenig Freunde in der Dieszeit hast. Oder weil du das einfach selber so möchtest, weil du in psychiatrischer Behandlung bist und es nicht besser weißt.

Weil man sich aus der Kindheit nur an das schöne erinnert und es wieder will

Weil du zurück und nicht nach vorne schaust.