Warum wählst du nicht die AfD?

13 Antworten

weil diese Partei überhaupt nicht konstruktiv, sondern nur destruktiv ist und nur hetzen kann. Dann lieber eine kleinere Partei wählen, die konstruktiv ist und es nicht nötig hat zu hetzen. Außerdem mag ich keine Parteien mit Kontakt zu Rechtsextremisten und die selber die Gesellschaft spalten will und auch den Sozialstaat abbauen will. Zudem finde ich dort keine/n einzige/n Politiker/-in gut.


LauschixPro  09.04.2024, 03:42

Die Vor allem keine teils faschistische Ansichten vertritt und eine rechtsextreme Jugendgruppe hat

1

Ich wähle die AfD nicht weil die keine klare Ausrichtung hat, je nach Landesverband ist die AfD rechtsextrem (Thüringen) heillos zerstritten (Baden Württemberg) oder rechtskonservartiv (NRW), ich habe mich auf 3 Beispiele beschränkt.

Die Parteiführung ist inkonsequent und zu russlandfreundlich.

Besitze die deutsche Staatsbürgerschaft nicht und ich bin auch nicht wirklich rechts

Ich bin 13 und wähle keine Partei. Ich wähle die AfD nicht, weil sie in meinen Augen zu korrupt ist und auch zu extremistisch. Außerdem finde ich dir Richtung in den Osten nicht gut. Die AfD ist viel zu russovil und will noch mehr Handel mit China treiben (als ob wir nichz shon abhängig genung wären). Ich denke die AfD ist sehr wirtschaftsschädlich. Dann kommt da noch die Migrationspolitik hinzu (Ich denke dazu muss ich nichts sagen :I). Bei der Klimapolitik siehts auch nicht wirklich gut aus. Viel zu konsevativ und ohne Sicht in die Zukunft. Dummes Gelaber und hören nicht auf die Wissenschaft. Definitiv unfähig Deutschland zu regieren.

Man kann als Demokrat dieses Staates natürlich keine Partei wählen, deren Ziel offensichtlich eine Demontage der demokratischen Institutionen ist, eine Partei die politische Gegner aufs übelste verunglimpft, die in den Parlamenten ähnliche Methoden einsetzt wie die NSDAP in der Weimarer Republik, eine Partei die gezielt Lügen einsetzt, rechtextreme Führungsmitglieder hat, nur um hier einige wesentliche Punkte zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qwertz367  08.04.2024, 20:40

Demontage Demokratischer Institutionen? Die AfD setzt sich für mehr direkte Demokratie ein!

2
Mittelalter1200  08.04.2024, 20:43
@Qwertz367

Nein, nur wenn es ihren Interessen dient soll es dann "mehr direkte Demokratie" sein. Das ist alles nur Augenwischerei von den Bauernfängern.

2
Qwertz367  19.05.2024, 18:45
@mustermann6

Ich würde schon sagen, das Hitler nicht ganz klar im Kopf war und ich teile seine Ansichten keineswegs, allerdings verstehe ich deine Aussage in diesem Zusammenhang nicht ganz. Was hat das mit der Diskussion über direkte Demokratie zu tun? Im dritten Reich gab es diese zumindest nicht.

1
mustermann6  19.05.2024, 18:48
@Qwertz367

Es war Ironie. Ich habe damit die Gegensätze gemeint. So wie Adolf Hitler ein Psycho war ist die AfD demokraieschädlcih.

1