Themenspecial 14. April 2023
Frauen in MINT-Berufen
Alles zum Themenspecial

Warum weckt man nicht das Fraueninteresse an Kanalarbeiten und Müllentsorgung?

1 Antwort

Es ist wichtig, die Geschlechterungleichheit in allen Berufsfeldern zu reduzieren, egal ob im Büro oder an anderen Arbeitsorten. Dazu gehört auch die Kanalisation und Müllentsorgung. Hier gibt es Initiativen, die Frauen informieren und ermutigen sollen sich für eine Karriere in diesem Bereich zu entscheiden. (Geschlechterklischees - Müllabfuhr: männerdominiert, aber kein Männerberuf | deutschlandfunk.de)Wir setzen uns dafür ein, dass mehr Frauen in MINT-Berufe gehen, Parität in anderen Berufen ist aber genauso wichtig.

rfiuacmku  16.04.2023, 02:43
Geschlechterungleichheit in allen Berufsfeldern zu reduzieren

Wieso sollte das sinnvoll sein?

Plincheeee  16.04.2023, 10:40
@rfiuacmku

Damit Menschen unabhängig vom Geschlecht ihren Beruf frei wählen können.

rfiuacmku  16.04.2023, 15:14
@Plincheeee

Das beantwortet die Frage nicht. Gleichheit in allen Berufen wäre für die Gesellschaft absolut nicht förderlich, da der Unterschied zwischen Männern und Frauen nicht marginal ist. Und das nicht nur in Bereichen wo es nur um Kraft geht.

Die Behauptung "Männer können nur Hand-Augen-Koordination, räunliches Denken und Tunnelvision und Frauen sind nur für die Feinmotorik geeignet." wäre falsch, aber weit näher an der Wahrheit als das genaue Gegenteil.

Ich will damit keineswegs sagen, dass es nicht super förderlich sein kann, wenn Männer und Frauen zusammenarbeiten, aber Gleichheit ist einfach nicht sinnvoll.

Damit Menschen unabhängig vom Geschlecht ihren Beruf frei wählen können.

Das können sie jetzt auch schon.

Das Argument von Stereotypen wurde hier weder erläutert, noch belegt.

Es ist natürlich wunderbar, wenn alle die gleichen Möglichkeiten haben einen Beruf auszuwählen, das ist aber sinnloses Wunschdenken und wird nie und nimmer durchgesetzt werden können. Selbst vor Geburt ist nicht jeder gleich, doch durch Familie, Bildung, Geld und Umfeld wird diese Chancengleichheit auf dieser Ebene nie gegeben sein.

Anonym125213  18.04.2023, 15:35
@rfiuacmku

Das heißt also übersetzt:

Alles, was viel einbringt und Spaß macht, ist Männersache und alles, was schlecht bezahlt und unngehm ist, ist Frauensache, stimmt's? ^^

Ich hoffe, du siehst gewisse Unterschiede auch beim Thema Wehrpflicht. 😏 Und Männer sollten auch nicht weinen, schließlich sind sie doch das starke Geschlecht, also ganz anders als Frauen, nicht wahr? 😁

PlueschTiger  19.04.2023, 11:05
@Anonym125213
Alles, was viel einbringt und Spaß macht, ist Männersache und alles, was schlecht bezahlt und unngehm ist, ist Frauensache, stimmt's? ^^

Nein, genau da ist das Problem. Versuche mal als Mann Krabbenpuler oder irgendwas zu werden wo sehr gut Feinmotorik gebraucht wird. Kannst du vergessen. Es gibt schlicht neben der Geschlechter Diskriminierung Arbeitgeber welche nach den Geschlechterstärken einsetzen und die Stärken sind nun mal verschieden. Wenn du da dann einen Schuld geben willst, dann ist es das Geld. Lohn ist ein Faktor an dem alles Entschieden wird und da Frauen in jenen Berufen bessere Leistung bringen können als ein mann mit 2 Linken Händen und gleichzeitig auch noch bereit ist Jobs zu machen welche schlechter bezahlt sind als im Westen, bekommen sie den Job.

Das Interessante ist das wenn Frauen in der Machtposition in der Gesellschaft wären, diese noch viel schlimmer wären und die Arbeit auch meist bei der Frau landen würde, weil Männer für sie einfach zu dumm wären dazu.

Anonym125213  19.04.2023, 18:03
@PlueschTiger

Genau das meinte ich. xD

Alles so rücken, dass es im Endeffekt wieder nur dem Mann, sich selbst, zu Gute kommt. Da bringen schöne Worte und den Mann als Idioten darstellen nix. Zwischen den Zeilen kann ich noch lesen. ;-)

Und was heißt "bereit sein"?! Es geht nicht anders! Als Frau kann man oft verhandeln, wie man will, aber entweder, sie arrangiert sich mit dem schlechteren Gehalt oder bleibt arbeitslos. Noch immer wird darauf geschaut, dass der Mann oben sitzt und im Falle eines Falles die Frau auf ihre Karriere verzichtet, damit sie weiterhin abhängig bleibt. Nichts anderes ist es.

Versuche mal als Mann Krabbenpuler oder irgendwas zu werden wo sehr gut Feinmotorik gebraucht wird. Kannst du vergessen.

Ist dir eigentlich klar, dass es auch männliche Uhrenmacher gibt für die Feinmotorik immens wichtig ist? Und dort arbeiten auch meist nur Männer. Klar, man verdient ja dort auch gut. ^^

Bei all der Doppelmoral finde ich auch immer wieder interessant, wie Männer heute plötzlich beim Thema Wehrpflicht reagieren. Plötzlich ist die Frau von Natur aus genauso stark, bekommt keine Periode, usw. Daaa gibt es auf einmal keine Unterschiede, aber da wo es sicher, sauber ist und gutes Geld zu verdienen gibt oder es um Macht geht, dafür sind Frauen natürlich nicht geeignet. Das ist klar. ^^

Du schriebst etwas von "wäre". Also weißt Du es ja gar nicht. Ich sehe da nur eines. Das Typische: Angst davor das Zepter abzugeben und dass Frauen immer weniger abhängig werden, wenn sie genauso erfolgreich werden könnten, wie Männer. Denn dann haben es erfolglose Männer noch schwieriger bei den Frauen.

Irgendwie höre und lese ich solche Argumente auch immer nur von ein und der selben Sorte Mann. Nicht aber von Männern, die arbeiten gehen und in einer glücklichen Beziehung/Familie leben.

Das Interessante ist das wenn Frauen in der Machtposition in der Gesellschaft wären, diese noch viel schlimmer wären und die Arbeit auch meist bei der Frau landen würde, weil Männer für sie einfach zu dumm wären dazu.

Na, diese Ausrede ist aber wirklich sehr schwach. ^^

Ganz im Gegenteil! Es sind nicht die Frauen, die das andere Geschlecht seit... Schon immer als das "schwache Geschlecht", welches nicht so viel leisten können wie sie selbst, darstellt. ;-)

Im Übrigen habe ich eine weibliche Chefin, die im Gegensatz zu meinen damaligen männlichen Vorgesetzten auch mal den Männer die unangenehmen Arbeiten überlässt. Da darf auch mal der Mann dem Kunden den Kaffee bringen und die Frau darf wichtigere Arbeiten übernehmen. Und so auch umgekehrt.

Bei ihr machen beide Geschlechter die gleichen Arbeiten. DAS wäre wohl das, was passieren würde: Endlich mal tatsächliche Gleichheit, die nicht nur theoretisch im Gesetzbuch stehen, sondern auch praktisch ausgelebt werden würde. Gleiche Leistungen, gleiches Gehalt und genau DAS wollen noch zu viele Männer nicht.

---

Also Jungs.

Entweder richtige Gleichheit bei der auch mal der Mann zurückgehen kann und der Frau den Vortritt lässt, wenn sie besser ist oder wir bleiben beim alten Bild. Dann wird aber nicht mehr geheult und gejammert! Da gibt es auch keine Kuscheltiere mehr für Männer! Dann soll der Mann auch wieder ein "echter Mann" sein, der seine Gefühle für sich zu behalten hat.

Ent oder weder. Nicht immer bloß die Rosinen rauspieken. ;-)

PlueschTiger  19.04.2023, 19:21
@Anonym125213
Alles so rücken, dass es im Endeffekt wieder nur dem Mann, sich selbst, zu Gute kommt. Da bringen schöne Worte und den Mann als Idioten darstellen nix. Zwischen den Zeilen kann ich noch lesen. ;-)

Dann lasse es zukünftig lieber, denn ich lasse mir nichts rein lesen was du dir ausdenkst.

Und was heißt "bereit sein"?! Es geht nicht anders! Als Frau kann man oft verhandeln, wie man will, aber entweder, sie arrangiert sich mit dem schlechteren Gehalt oder bleibt arbeitslos

Genau wie der Mann. Entweder ich fresse den miesen Lohn oder die Bedingungen oder ich darf mich vom Acker machen. Denkst du ein Arbeitgeber wo ich mich bewarb war auch nur bereit 10 Minuten mir entgegen zu kommen, nur weil ich ein Pimmel habe? Ich war nicht bereit 5 Stunden vor Job beginn anzutanzen nur um pünktlich zu beginnen, also kein Job.

Ist dir eigentlich klar, dass es auch männliche Uhrenmacher gibt für die Feinmotorik immens wichtig ist? Und dort arbeiten auch meist nur Männer. Klar, man verdient ja dort auch gut. ^^

Ich habe mal ne Reportage gesehen, da hat der Chef der Firma welche eben solche Krabben von Menschenhand schälen lässt gesagt wie es ist. Frauen haben schlicht bessere Fein Motorik und sind deshalb weit besser geeignet als Männer und würden so eher den Job bekommen als ein Mann.

Du schriebst etwas von "wäre". Also weißt Du es ja gar nicht. Ich sehe da nur eines. Das Typische: Angst davor das Zepter abzugeben und dass Frauen immer weniger abhängig werden, wenn sie genauso erfolgreich werden könnten, wie Männer. Denn dann haben es erfolglose Männer noch schwieriger bei den Frauen.

Komme bitte von deinem hohen Ross runter. So etwas liebe ich 0 Ahnung von Männer, aber uns sagen wollen wie wir denken. Das "wäre", findest du in Asien. Es ist eine Volksgruppe, welche dort lebt, die Macht haben da die Frauen (weiß leider nicht mehr wo und wie die heißen). Wenn sie was mit nem Kerl anfangen will kann er kommen, wenn er Pech hat steht er von einem Tag auf den anderen vor der Tür, Wort wörtlich. Arbeiten tun Frauen, weil Männer für sie zu dumm dazu sind. Nebenbei, welch Ironie, spielen Frauen da Fußball.

Ganz im Gegenteil! Es sind nicht die Frauen, die das andere Geschlecht seit... Schon immer als das "schwache Geschlecht", welches nicht so viel leisten können wie sie selbst, darstellt. ;-)

Deshalb macht Frau es seltsamerweise zu gern, selbst zum schwachen Geschlecht. Sehr glaubwürdig. :-)

Im Übrigen habe ich eine weibliche Chefin, die im Gegensatz zu meinen damaligen männlichen Vorgesetzten auch mal den Männer die unangenehmen Arbeiten überlässt. ...

Sei froh, gibt genug der Sorte welche auf Möchtegern Kerl machen und eben genau so handeln wie man es Männern vorwirft.

Bei ihr machen beide Geschlechter die gleichen Arbeiten. DAS wäre wohl das, was passieren würde: Endlich mal tatsächliche Gleichheit, die nicht nur theoretisch im Gesetzbuch stehen, sondern auch praktisch ausgelebt werden würde. Gleiche Leistungen, gleiches Gehalt und genau DAS wollen noch zu viele Männer nicht.

Wieso sollte ich das nicht wollen? Was ändert es für mich wenn eine Frau nun 100€ weniger hat als ich? Nur weil sie weniger hat bekomme ich nicht 100€ mehr.

Entweder richtige Gleichheit bei der auch mal der Mann zurückgehen kann und der Frau den Vortritt lässt, wenn sie besser ist oder wir bleiben beim alten Bild. Dann wird aber nicht mehr geheult und gejammert! Da gibt es auch keine Kuscheltiere mehr für Männer! Dann soll der Mann auch wieder ein "echter Mann" sein, der seine Gefühle für sich zu behalten hat.

Ja was denn nun? Gleichheit oder nicht. Wenn du Gleichheit willst, dann muss Frau auch durch den selben Fleischwolf wie der Mann. Dann muss Frau auch damit leben das sie weniger bekommt wenn sie weniger leistet. Aber nein nun innerhalb des selben Satzes Sonderbehandlung verlangen. Genau das mag ich, groß reden von Gleichheit, aber im Detail dann doch lieber Roter Teppich und nicht die Fingernägel schmutzig machen. Zudem, lasse ich mir von dir auch nicht mein Teddy verbieten.

Anonym125213  19.04.2023, 21:02
@PlueschTiger

Es gibt mehr als genug Frauen, die Fachkräfte sind und für den Mindestlohn unter sch*** Bedingungen arbeiten, wofür sich viele Männer viel zu fein sind. So viel auch zum Thema "Geldgier" und "Etepete", was ja gern der Frau unterstellt wird. ^^

Ich habe mal ne Reportage gesehen,...

Ernsthaft?! ^^'

Der Mann, der Chef, der viel Kohle scheffelt. Die Frau, die für nix die Drecksarbeit macht. Was ganz neues. ^^

SOLCHE Jobs in SOLCHEN Positionen für SOLCHES Geld, bekommen Frauen eher als Männer, das klar. xD Und bei den gutbezahlten Fummelarbeiten, wie zum Beispiel Uhrenmacher, was wesentlich filigranere Arbeit ist und man gut verdient, da reicht die männliche Feinmotorik auf einmal. Welch Überraschung. ^^

Komme bitte von deinem hohen Ross runter. So etwas liebe ich 0 Ahnung von Männer, aber uns sagen wollen wie wir denken.

Dieses "Kompliment" kann ich mal wieder nur zurückgeben. ;-) Frauen gehören nicht auf den Chefsessel, weil sie so und so im Kopf sind und es so und so wäre, hätten sie das Sagen... ^^

Bisher sah ich auch immer vor allem Männer bei Frauenthemen mitmischen und den Frauen wird zum Beispiel sogar noch gesagt, was und wie sie empfinden. Ja, selbst beim weiblichen Körper wissen einige Männer besser als die Frauen selbst Bescheid. :-D Beim umgekehrten Themen sah ich bisher kaum bis keine Frau. Da bleibt die Frage tatsächlich an Männer gerichtet. Schau dich hier mal bei den Fragen "An die Frauen/Männer." um und schau, wer mal wieder alles besser weiß. :-D

Ja was denn nun? Gleichheit oder nicht. Wenn du Gleichheit willst, dann muss Frau auch durch den selben Fleischwolf wie der Mann. Dann muss Frau auch damit leben das sie weniger bekommt wenn sie weniger leistet.

Ja, und wie lautet deine Antwort?

Konservativ oder modern?

DU bist ja der Meinung, dass es Unterschiede gibt, sobald es um den Chefsessel und andere Vorteile geht. Ich bin gänzlich gegen die Wehrpflicht, weil ich keine Doppelmoral lebe und mir nur die Rosinen rauspieke. ;-) Was ich selbst nicht will, das will ich auch nicht anderen zumuten. Außerdem sehe ich auch keinen Sinn dahinter, Leute zu etwas zu zwingen, was letztendlich dann auch nur auf die Leistung geht.

Ich bin für Gleichberechtigung und Gleichstellung. Eine Welt in der auch Männer weinen dürfen, Kindergärtner werden und nicht nur auf den Bau gehören, weil sie das körperlich stärkere Geschlecht sind und Frauen genauso die oberen Etagen besteigen dürfen und sollen, weil sie eben nicht nur das dumme Geschlecht zweiter Klasse, die nur zum Anschauen da ist sind, denen man nicht so viel zutrauen kann, wie einige Männer es noch heute sehen. Männer, die selbst immer wieder weinen und kuscheln. So etwas passt für mich nicht so ganz zusammen. ^^'

Zum Thema "weniger leisten", einer der typischen Ausreden, warum Männer mehr verdienen, die ich hier nicht mehr lesen kann:

Gibt es Unterschiede zwischen einem männlichen und weiblichen Büroangestellem? Wenn ja, dann welche? Gibt es körperliche Unterschiede zwischen Frauen und Männern? Männer sind stärker und haben keine Periode. Oder stimmt das etwa nicht? Also muss Frau doppelt so viel leisten, wenn sie in körperlich anstrengenden Jobs arbeitet, verdient dafür aber dennoch weniger. Sie verlangen trotz doppelter Leistung nicht mal mehr, sondern nur den gleichen Lohn. Ist das wirklich zu viel verlangt?!

Frauen gehen genauso Vollzeit arbeiten, machen die gleiche Arbeit, und nicht selten haben sie nach Feierabend, anders als der Mann, noch keinen Feierabend und dürfen den Haushalt und Kinder zusätzlich erledigen. Also leisten solche Frauen sogar das dreifache von dem, was der jeweilige Mann leistet. Und trotzdem verdient sie weniger.

Eines der vielen Fleischwölfe durch die Frauen gedreht werden...

PlueschTiger  20.04.2023, 11:46
@Anonym125213
Es gibt mehr als genug Frauen, die Fachkräfte sind und für den Mindestlohn unter sch*** Bedingungen arbeiten, wofür sich viele Männer viel zu fein sind. So viel auch zum Thema "Geldgier" und "Etepete", was ja gern der Frau unterstellt wird. ^^

Jetzt auch noch Geldgier bei Frauen im Job Klischee erfinden. In meinem Lehrbetrieb hatten wir einen Ingenieur, der hat nicht ansatzweise verdient was er eigentlich mit der Qualifikation verdient hätte. Weil das noch nicht reicht durfte er den Mist auslöffeln, welchen die Sekretärin = Freundin des Chefs verbockt hat. Tja dumme Sache, denn kaum ist man Liebchen des Chefs sieht es plötzlich extrem anders aus für die arme Frau.

xD Und bei den gutbezahlten Fummelarbeiten, wie zum Beispiel Uhrenmacher, was wesentlich filigranere Arbeit ist und man gut verdient, da reicht die männliche Feinmotorik auf einmal. Welch Überraschung. ^^

Fällt dir nichts besseres ein? Auch ein Mann kann mit genug Training die Motorik entwickeln, nicht jeder aber wohl etliche. Besser wäre die Antwort auf die Frage: Warum wollen nicht mehr Frauen Uhrmacher werden?

Ja, selbst beim weiblichen Körper wissen einige Männer besser als die Frauen selbst Bescheid. :-D

Wundert dich das wirklich? Siehe dir die Fragen zu Schwangerschaft, Periode und anderen hier an.

DU bist ja der Meinung, dass es Unterschiede gibt, sobald es um den Chefsessel und andere Vorteile geht. Ich bin gänzlich gegen die Wehrpflicht, weil ich keine Doppelmoral lebe und mir nur die Rosinen rauspieke. ;-)

Immer wieder toll zu sehen wie Dinge unterstellt werden. Mir egal wer mein Boss ist und wenn Frau soll sie das selbe für gleiche Leistung bekommen. Aber ich wette selbst Frau im Aufsichtsrat verzichtet bei Massenentlassungen und entsprechenden gewinnen dadurch nicht auf die Boni, obwohl sozial ungerecht.

Aber mal einen kleinen wissenschaftlichen Fakt zu Frauen und zb. Lohn. Man hat herausgefunden das wegen der Geschlechterrolle, bzw. der Tatsache das Frau mit sozial in Verbindung gebracht wird, Forderungen von Frauen beim Bewerbungsgespräch als arrogant empfunden werden, beim Mann eher mit vielleicht Zielstrebig. Doch das basiert nicht auf willentlich, sondern Psychologischer Effekt und für den sorgen wohl auch Mütter mit der Erziehung.

Gibt es Unterschiede zwischen einem männlichen und weiblichen Büroangestellem? Wenn ja, dann welche? Gibt es körperliche Unterschiede zwischen Frauen und Männern?

Ja und Ja. Frauen sind generell im Multitasking besser wie Männer. Frauen haben in einigen Bereichen Vorteile, Männer dafür in anderen. Leider sind aus eigener Erfahrung Frauen aber deshalb aber leider keine menschlicheren Sachbarerbeiter als Männer.

  • Allein die Zusammensetzung des Gehirns ist wie ich las anders. Ein Geschlecht hat mehr weiße und das andere mehr Graue Zellen. Das hat keinen Einfluss auf Intelligenz, ist aber mitverantwortlich für die unterschiedlichen Stärken.
  • Zudem haben Frauen ein stärkeres Immunsystem, was leider auch Nachteile hat, weil Frauen deshalb mehr von Autoimmunerkrankungen (ua. überreagierenden Immunsystem) betroffen sind. Drucker Toner soll auch eine gute Quelle für Allergien sein.
  • In zb. einem Großraumbüro mit vielen Frauen gleichen sich die Menstruationszyklen, so weit ich mal las an. Der Effekt ist für den Spruch verantwortlich "Ist eine schwanger, sind sie es alle." Das kann dann wohl auch zum unerwarteten Verschieben des Zyklus führen den manche Frauen sich nicht erklären können, weil sie vielleicht den Job- o. Abteilungswechsel und den Effekt nicht einbeziehen.
  • Männer und Frauen sind unterschiedlich anfällig für Depressionen. Auch entwickeln sich diese anders, bei einen wenn dann sehr schnell, beim anderen Geschlecht kommt es erst zu anderen Symptomen.
  • Fun Fact, weibliche Spermien leben im Schnitt 1 Tag länger als männliche, aber nur in den Eileitern, da Gebärmutter und Scheide für Spermien tödlich sind.
  • ...
Eines der vielen Fleischwölfe durch die Frauen gedreht werden...

Die selben Fleischwölfe durch die Männer gedreht werden. Aber ich weiß schon alles gelogen. Wenn du fertig bist aussagen zu verdrehen und nur ein auf Opfer zu machen sage es, dann könnte man vielleicht auch auf Augenhöhe Kommunizieren. Im Moment ist es scheinbar eher dein Ziel mich zum Islam oder extrem Christ zu bekehren.

Anonym125213  20.04.2023, 14:34
@PlueschTiger

Komisch, ich kenne viel mehr Frauen mit viel höheren Qualifikationen, die viel, viel weniger verdienen als Männer ohne Ausbildung/Studium.

Und lass mich raten. Alter Sack, Junge Frau? Also bekommt Frau erst Vorteile, wenn sie sich anbiedert? Na, das nenne ich doch mal Erfolg. ^^

Aber mal einen kleinen wissenschaftlichen Fakt zu Frauen und zb. Lohn....

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit. :-D Es ist ein gesellschaftliches Problem. Das Problem, dass Frauen weniger haben sollen als Männer. Es ist auch noch immer in vielen Köpfen, dass Männer die Ernährer sein sollen. Würde man Frauen endlich das Recht - nicht nur auf dem Papier - auf gleiches Gehalt einräumen, so wären irgendwann auch die Männer diese Last los. Aber nein, es gibt ja solche Unterschiede zwischen den Geschlechtern, dass Frauen gar nicht in der Lage sind gleich viel zu verdienen, wie du ja selbst meinst.

Deine Aufzählungen begründen jetzt in welcher Hinsicht die Lohnunterschiede und schlechtere Leistungsfähigkeit?

Wieder so ein sinnloses Drumherum - Gerede. 🙄

Die selben Fleischwölfe durch die Männer gedreht werden. Aber ich weiß schon alles gelogen.

Das kenne ich nur von den ganzen Incels, die ich hier nicht mehr ersehen kann und bei wirkliche jedem Thema wieder einen auf Opfer machen und mit "Problemen" ankommen, die entweder selbstverschuldet sind oder es gar nicht erst gibt, bzw. schon lange nicht mehr gibt. Natürlich gepaart mit deinem Frauenbild.

Wenn du fertig bist aussagen zu verdrehen und nur ein auf Opfer zu machen sage es, dann könnte man vielleicht auch auf Augenhöhe Kommunizieren. Im Moment ist es scheinbar eher dein Ziel mich zum Islam oder extrem Christ zu bekehren.

WER hat die Diskussion mit mir begonnen? WER verdreht denn hier andauernd die Tatsachen? Und WER zum Teufel unterstellt anderen etwas, was nie Absicht war? Wie kommst du eigentlich auf die abstruse Idee, ich wollte dich zum Islam oder Christentum bekehren?! 🤨

Dass dir die Argumente fehlen, sehe ich ja schon die ganze Zeit, aber jetzt mal ehrlich... Es wird immer lächerlicher und verlorener. ^^' Ich unterstelle dir doch jetzt auch nicht , dass du mich mit deinem Kuscheltiersex, Windeln und Teddies mit Penisen bekehren willst. Weiß nicht, was solche Themen hier zu suchen haben.

---

Wenn du fertig bist, Tatsachen zu vertauschen, endlich mal konkret auf meine Argumente sowie Fragen, die du die ganze Zeit gekonnt ignorierst, einzugehen und endlich aufhörst mir irgendetwas zu unterstellen, dann können wir ja nochmal auf Augenhöhe diskutieren.

Ansonsten beende ich das Palaber. Bevor du Diskussionen suchst, solltest du erstmal Diskutieren lernen.

Diskutieren = auf Punkte und Aussagen KONKRET eingehen, statt die ganze Zeit NUR Tatsachen zu vertauschen, viel Text ohne wirklichen Inhalt zu hinterlassen und Blödsinn zu unterstellen. Ich weiß zum Beispiel noch immer nicht, ob die dich nun für konservativ oder modern entscheiden würdest.

PlueschTiger  20.04.2023, 16:00
@Anonym125213
Diskutieren = auf Punkte und Aussagen KONKRET eingehen, statt die ganze Zeit NUR Tatsachen zu vertauschen, viel Text ohne wirklichen Inhalt zu hinterlassen und Blödsinn zu unterstellen.

Sagt die Richtige Person. Ich zitiere mal meine damalige Deutschlehrerin. "Man soll nicht von sich auf andere schließen."

Und lass mich raten. Alter Sack, Junge Frau? Also bekommt Frau erst Vorteile, wenn sie sich anbiedert? Na, das nenne ich doch mal Erfolg. ^^

Nein dürfte recht wenig unterschied gewesen sein. Kann nur schätzen vielleicht 10 Jahre.

Komisch, ich kenne viel mehr Frauen mit viel höheren Qualifikationen, die viel, viel weniger verdienen als Männer ohne Ausbildung/Studium.

Das dieses Problem besteht bestreitet doch keiner, aber es ist für mich in etlichen Fällen auch schlicht Mitschuld der Frauen, auch weil sie das mit sich machen lassen. Würden von heute auf morgen alle Frauen sich weigern für 10-20% weniger als der Mann zu arbeiten, was denkst du wie schnell sich das ändern würde? Dem Betrieb bliebe nur die Arbeitszeit kürzen, Entlassen oder gerechten Lohn zahlen.

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit. :-D Es ist ein gesellschaftliches Problem. Das Problem, dass Frauen weniger haben sollen als Männer. Es ist auch noch immer in vielen Köpfen, dass Männer die Ernährer sein sollen.

Gesellschaftlich ja, aber ein Problem was vor allem Frauen lösen können, mit Erziehung. Und das mit Ernährer, mag zwar nicht falsch sein aber die Zeiten sind vorbei. In der DDR schon seit den 60ern. Nur zur Info in der DDR konnten Frauen schon seit den 60 Wählen, Arbeiten und selbst entscheiden. Aber zugegeben da kommt das andere Problem auch zu tragen das mit den Löhnen welche je Beruf so unterschiedlich sind.

Deine Aufzählungen begründen jetzt in welcher Hinsicht die Lohnunterschiede und schlechtere Leistungsfähigkeit?

Sie begründet gar nichts, es war ne Antwort auf deine Frage, aber schön das du nicht mal das erkennst, oder unbedingt wieder nutzen musst um andere was anzuhängen.

WER hat die Diskussion mit mir begonnen? WER verdreht denn hier andauernd die Tatsachen? Und WER zum Teufel unterstellt anderen etwas, was nie Absicht war?

Wer verdreht bist du. Danke der nachfrage.

Wie kommst du eigentlich auf die abstruse Idee, ich wollte dich zum Islam oder Christentum bekehren?! 🤨

Das du das nicht verstehst ist klar. Frauenhass verbreiten aber nichts kapieren. Was denkst du wie Männer reagieren, selbst gemäßigte, wenn Frauen mit ihrem gendern was nicht mal Frauen wollen, Nein heißt Nein was eher die Situation für Frauen verschlechtert hat, verbot des Breitbeinig Sitzens und so weiter kommen. Oder halt du hier mit deiner Art. Ich sage es dir. Du bringst mich auf Palme. Obwohl ich eigentlich ein toleranter Mann bin und immer zu allen Fair sein wollte, bringt dieser Mist mich immer mehr auf Palme, vor allem weil genug Heuchelei seitens Frauen bei ist. Immer die selbe Laier "Wir Frauen sind Opfer. Tot allen Schwänzen. Wir Frauen sind so ne Opfer. ......"

Dass dir die Argumente fehlen, sehe ich ja schon die ganze Zeit, aber jetzt mal ehrlich... Es wird immer lächerlicher und verlorener. ^^' Ich unterstelle dir doch jetzt auch nicht , dass du mich mit deinem Kuscheltiersex, Windeln und Teddies mit Penisen bekehren willst. Weiß nicht, was solche Themen hier zu suchen haben.

Himmel ich verstehe langsam wieso Christen und Islam so frauenfeindlich werden konnten. Wo hast du den Mist jetzt wieder her? Du saugst dir Mist aus den Fingern und unterstellst den mir und machst dann noch ein auf Unschuldiges Opfer, weil ich ja alles verdrehe.

Anonym125213  20.04.2023, 16:49
@PlueschTiger

Und wieder nicht auf meine Punkte eingegangen und nur sinnloses Geplänkel mit völlig verwirrten und abstrusen Unterstellungen, war ja klar.

👋😁

PlueschTiger  20.04.2023, 22:44
@Anonym125213

Fällt dir nichts besseres ein um dich heimlich aus den Staub zu machen? Deine Falschbehauptungen werden jedenfalls auch nicht besser.