Warum wird Curry Kurkuma mit anderen Dingen gemischt?

7 Antworten

Curry ist eine Gewürzmischung. Und all die von Dir genannten Gewürze sind in jedem Curry vorhanden. Das sie unterschiedlich schmecken liegt daran, dass unterschiedliche Mengen der Gewürze genommen werden.

In Indien - woher Curry stammt - hat jede Hausfrau ihr eigenes Curryrezept.

Die besten Currymischungen bekommst Du im Asia- Laden. Dort kann man Dich auch beraten.

Curry ist an sich eine Gewürzmischung. Die kann man sich ja auch ganz einfach zu Hause aus den notwendigen Gewürzen mischen. Also Curry ist nicht wie Paprikapulver, es ist ein Gemisch aus mehreren Gewürzen.

Kurkuma ist EIN Gewürz, da ist nichts anderes drin.

Und Curry ist einfach nur ein Oberbegriff für eine orientalisch-asiatische Gewürzmischung, die aus unterschiedlichen Einzelgewürzen zusammen gesetzt sein kann.

Weil Curry eine Gewürzmischung ist, der hauptsächlich aus Kurkuma besteht.

Hast du noch die Dose aus dem Aldi?

Vielleicht kannst du probieren, die Currymischung selbst herzustellen