Warum wird die 4. Dimension als Zeit-Dimension betrachtet?

3 Antworten

Das ist der Versuch, dem Verstand das Leben zu erklären, zu dessen Verständnis er allerdings nicht geschaffen wurde.

Dimensionen sind ein mathematisches Konstrukt. Da man Zeit benötigt um Bewegung im dreidimensionalen Raum zu berechnen, wird die Zeit als 4. Dimension verwendet um exakt das zu tun.

Moin,

das ist historisch festgelegt. Ich kenne keinen Wissenschaftlichen Zusammenhang, warum man nicht sagen sollte: "Es gibt keine 4-9 Dimension, die Zeit ist dann die 10." ...

Es gibt die 3 Raumdimensionen (Länge, Breite, Höhe) und so hat man gesagt, die Zeit ist die 4. Dimension ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche