Warum wird immer der Beruf Müllmann ausgewählt, um Menschen Angst zu machen?

6 Antworten

Weil die Gesellschaft verloren ist. Oberflächlichkeit ist deren Lebenselixier.

Jeder Mensch ist gleich - völlig unabhängig vom Bildungs- und/oder Berufsgrad.

Weil viele und einige Menschen in Teilen und je nach Situation sehr Oberflächlich und voreingenommen sind ,und bedauerlicherweise auch nicht daran interessiert sind zu mindestens mittelfristig darauf einzugehen oder sich damit auseinanderzusetzen.

Ein gutes Beispiel ist auch wenn es ein andere Thematik ist Thema Katzenfutter.

Dort schwören leider auch einige KatzenhalterInnen auf Whiskas oder Purina Gourmet,Sheba und sagen

Meine Katze wurde mit Whiskas etc 18 Jahre alt war immer gesund und fit - also kann Whiskas nicht so schlecht sein wie andere & einige behaupten.

oder

Meine Katze ging es als Einzelprinz/Prinzessin sehr gut und vertrage sich mit keinem anderen!
Meine Einzelkatze ging es deutlich besser als einige andere Katzen, die zusammengehalten wurden.

Dabei geht es um starke Verallgemeinerungen sowie gewisse Dinge eben nicht als Maßstab oder als Orientierung zu sehen.

Müllman ist halt ein harter Beruf und sicher will die wenigsten für wenig Geld jeden Tag morgens aufstehen und dreckig nach Hause kommen.

Ungebildete , nicht berufstätige , reden oft solchen Unsinn !

Mach dir nichts daraus , Entsorger ist ein wichtiger und gut bezahlter Job !

Besonders da es quatsch ist, ohne Abschluss kann man kein Müllbeseitigungsperson werden. Vorrangig wird man mit Realschulabschluss eingestellt

Mojgen
Fragesteller

Alles unter 4000 netto ist nicht gut bezahlt

Redekunst  10.05.2024, 11:10
@Mojgen

Ah, da hat jemand Ahnung vom realen Leben, das merkt man an dieser Aussage direkt. 🤣😏