Warum wird man an Flughäfen 3x kontrolliert?

3 Antworten

Die Kontrolle am Eingang dient dazu, dass niemand gefährliches ins Gebäude bringt. Der Bombenanschlag in Brüssel lässt grüßen. Diese Kontrolle übernimmt meist der Flughafen oder Subuternehmer.

Der zweite Check ist die Sicherheitskontrolle, dort werden das Handgepäck und die Passagiere nach anderen Maßstäben kontrolliert. Hierfür ist die Bundespolizei zuständig gemeinsam mit dem Personal vor Ort.

Bei der Einreise werden Pässe kontrolliert und ggf macht der Zoll Stichproben. Nochmal was anderes.

RedPanther  04.10.2023, 09:21

An welchem deutschen Flughafen wird man an der Eingangstür kontrolliert?

woizin  04.10.2023, 22:18
@RedPanther

In Deutschland meines Wissens an keinem. In Brüssel aber beispielsweise.

Sicherheitsregeln haben einen Sinn.

Flüssigkeitsregeln gelten fast seit 20 Jahren aus gute, Grund.

Halte dich an die Regeln, und bring kein Gesöff mit. Das wird dir weg genommen.

Wenn du das alles nicht willst, fahr mit dem Zug oder Schiff.

Mir ist meine Sicherheit wichtig. Grüße vom Berufsflieger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

NoLies  04.10.2023, 01:25
Flüssigkeitsregeln gelten fast seit 20 Jahren aus gute, Grund.

Gibt mittlerweile keine guten Gründe mehr. Deswegen werden sie auch in immer mehr Flughäfen abgeschafft, zum Glück.

miwo123
Fragesteller

Warum 3x kontrolle?

ist eben würde ich sagen zur Sicherheit der Fluggäste auch in Dosen können Substanzen mit geschleppt werden obwohl sie ja noch verschlossen sind wir leben in 2023 da ist soviele möglich….

miwo123
Fragesteller

Aber 3x gefilzt werden? 1x reicht doch