Warum wird Serbien so stark gehasst?

Tiffanylegtlos  26.08.2022, 16:03

Was weißt du über die Entwicklungen im Balkan?

PinkLady1001
Fragesteller

die Entwicklungen sind sehr schleppend ,ungenügend

Tiffanylegtlos  26.08.2022, 16:10

Ich meinte damit eher die geschichtlichen Entwicklungen. Kennst du dich damit aus oder nicht?

PinkLady1001
Fragesteller

Keine Informationen vorhanden

14 Antworten

Ich kenne einige Serben, ich mag sie. Das Problem ist (wie so oft) die nationalistische Politik, die gerade in Serbien viel zu nationalistisch ist (schon wieder schaut man Richtung Kosovo, was bedauerlich ist, aber keineswegs überraschend). Die Politiker hetzen die Menschen gegeneinander auf, dabei sind wir alle, Deutsche, Serben, Bosnier, Kosovaren (von denen ich auch einige kenne), Albanier, Menschen auf derselben Erde.

Hey ich war vor 2 Jahren mit einem Schüleraustausch meiner schule in Serbien. Und habe da viel gelernt. Die Serben dort sind liebenswert und immer freundlich gewesen zu mir.

jedoch wenn ich Serben treffe außerhalb von Serbien wie zum Beispiel hier in Deutschland habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht

weil Serbien jetzt nicht ein Land ist wo jeder hingeht denke ich dass es daran liegt dass Serbien durch international lebende serben schlecht repräsentiert wird.

xavier

Die Nationalitätenkonflikte sind am Balkan Jahrhunderte alt und sehr stark. Sie sind historisch bedingt, wobei auch die Religionen (Kroaten katholisch, Serben orthodox, Bosniaken moslemisch) das Ihre dazu beigetragen haben. Die meisten Gruppen erinnern sich jeweils nur an das Unrecht, das ihnen die anderen angetan haben (und da gibt es auf allen Seiten sehr viel). Es gibt viel Hass, den man teilweise verstehen kann, der aber hoffentlich mit der Zeit überwunden wird.

Das geht größtenteils sicher auf den Balkankrieg mit Milosevic und Karacic zurück, die üble faschistische Menschenschlächter waren.

Ruenbezahl  27.08.2022, 10:56

Wenn man auch noch Ante Pavelic als Mitglied in diesem Gruselkabinett erwähnt, dann wird die Sache schon verständlicher.

Die Serben haben in der Geschichte schon scheiße gebaut.

Die sind heute noch sehr radikal , können den Kosovo nicht akzeptieren. Hassen Muslime, ethnische Säuberungen durchgezogen und entschuldigen sich bis heute für ihre Kriegsverbrechen nicht.

PinkLady1001
Fragesteller

Es tut mir sehr leid für das albanische volk

Brate69  30.08.2022, 16:11
@PinkLady1001

Ach ja? Man sollte lieber Mitleid mit den armen Bosniaken haben!!!

Bittehelfen2187  21.09.2022, 08:15

Ist leider bei fast jedem Land im Balkan so. Albaner haben sich nie für ihre Kriegsverbrechen und organhandel entschuldigt. Kroaten haben sich nie für Ante Pavelic entschuldigt der 600.000 Serben umbgebracht im 2.weltkrieg. Kein Land hat dass gemacht. Nichtmal die Nato die tausende Menschen in Belgrad ermordet haben.