Warum wollen viele Mexikaner an der Grenze in die USA auswandern, warum gibt es aber US-Amerikaner die in Mexiko leben?

5 Antworten

Die Mexikaner erhoffen sich bessere wirtschaftliche Umstände, also Arbeit und Geld in den USA.

Die Amerikaner gehen meistens nach Mexiko um sich dort sehr viel günstiger medizinische behandeln zu lassen, günstig Einkaufen und manche leben dort weil es so günstig ist und andere weil sie in den USA gesucht werden und ins Gefängnis müssten.

Reiche US-Bürger leben an der Pazifikküste, einmal abgesehen von den Urlaubsorten wie Acapulco, so sind Mazatlan und Puerto Vallarta begehrte Wohnorte, ganz besonders die Südspitze der Baja California um Cabo St.Lucas ist sehr beliebt bei ihnen. Hier ist immer Sommer, die Preise für US-Bürger immer noch relativ gering im Vergleich zu Florida oder Kalifornien.

auch in Mexiko herrscht nicht überall die Mafia. Das ist auch wirtschaftlich kein Dritte Welt Land, es gibt Industrie, die auch ausländische Manager und Ingenieure beschäftigt, es gibt Tousismus, die Hoteliers, Saisonarbeiter, Tauchlehrer etc beschäftigt. Und es gibt amerikanische Rentner, die im Nachbarland besser mit ihren Dollars leben als zuhause, so wie Mallorca teilweise von Deutschen "besetzt" ist.

Ausserdem sind viele Millionen US Bürger mexikanischer Abstammung, ganz legal mit US Pass und dort geboren, aber mit Familienbindung in Mexiko.

es sind wohl weniger die Mexikaner (die natürlich auch) die in die USA wollen, sondern vielmehr Menschen aus Mittelamerika die über Mexiko in die USA wollen

warum ?

weil man in den USA mit vergleichsweise wenig Arbeit ein vergleichsweise angenehmes und sicheres Leben führen kann

meine famile ist nach deutschland xD :DD aber wollten auch nach amerika um ein besseres leben haben zu können, in mexiko wohnen nähmlich viele arme leute und da gibts viel kriminele :/ wir fliegenda oft hin ich war oft in mexiko schon wegen unseren großeltern

Die Amerikaner haben Geld und können sich dafür in Mexiko mehr kaufen, die Mexikaner haben kein Geld und können in USA eher welches verdienen