Warum wurde Disney Arielle die Meerjungfrau neu synchronisiert?

8 Antworten

ich geh davon aus, das die damaligen sprecher bei einer erneuten veröffentlichung zustimmen müssen oder entsprechend einen anteil oder gage bekommen.

eventuell war es auch eine firam die dafür zuständig war und rechte an der synchronisation besitzt.

deshalb wurde monk auch neu synchronisiert, als es jetzt auf tnt ausgestrahlt wurde

Also an der Serie lag es nicht, dafür wurden die Synchronsprecher von 1989 engagiert, nur Arielles Gesangsstimme ist in den Serien Jana Werner statt Ute Lemper

Es liegt daran das sie mit der neueren Synchro von den gesprochenen und gesungenen Texten mehr am amerikanischen Text dran sein wollten als mit der alten Synchro

Das Seltsame - Die Snychronisation in Amerika / England wurde nie geändert...Die Stimme der Arielle blieb zumindest in allen drei Filmen gleich

die neue Synchronisation is schrecklich! Die Nostalgie is pase!!!