Was antworten auf „Woher hast du die Jacke“?

4 Antworten

sag doch einfach, es wäre eine Spende gewesen oder die hätte man dir hinterher geworfen, weil Du immer so viele Fragen gestellt hast.

Oder du hast sie gegen einen Riegel Mars getauscht...

Sag doch einfach z. B. du hast sie geschenkt bekommen oder du hast sie gebraucht auf einem (Floh-)Markt gekauft (und die Verkäuferin/der Verkäufer ist nicht an jedem Markttag dort oder es war weit weg im Ausland in einem kleinen Ort etc.)

Ich hab so eine Freundin die mir immer alles nach macht und auch die Kleidung nachkauft.

Sage da immer, dass es entweder schon alt ist oder ich nicht weiß wo ich es gekauft habe. Auch gut zu sagen, dass man es geschenkt bekommen hat.

sag einfach du hast sie zum geburtstag oder weihnachten geschenkt bekommen

und du weist nicht woher die kommt