Was bedeutet ﷽ ich denke es ist arabisch

5 Antworten

Man spricht es so aus:Bismillah arahman arahim.Dieses Wort oder Wörter nutzt man fast immer im Islam.Vor dem Essen,Koran lesen oder wenn man irgendetwas macht,dass Risiko enthält.Man nutzt es praktisch immer.Es ist auch im Koran,bevor die Sura beginnt.

Es ist nicht Urdu oder persisch sondern Arabisch. Bismillahirahmanirahim بسم الله الرحمن الرحيم bedeutet "Im Namen Allahs, der Allbarmherzigen, des Erbarmers!" und ist hier nur kalkugrafisch schöner geschrieben, was man meist am Anfang der Suren des Quran findet oder auch am Anfang von andren buchtexten oder Briefen usw. von Muslimen findet.

Das ist arabisch! Leider ist das eine ganz besondere schriftart. Sozusagen damit es besser aussieht. Was ich dir aber sagen kann ist dass es nichts mit bote zu tun hat weil da das wort Allah drinnen steht

Es ist Urdu und heißt Bote auf Deutsch (sagt jedenfalls Google Übersetzer) :)

lollypopyh  14.04.2015, 15:52

Nein es ist arabisch und bedeutet übersetzt "im namen gottes(allahs) des allerbarmers des barmherzigen

BOTanji  16.01.2022, 17:12

Niemals im Google gucken! Schreib mal was Allahu Alem bedeutet. Soweit ich versteh haben die, den Gegenteil geschrieben

Deutsch: İm Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen - Arabisch: Bismillahirrahmanirrahim