Was bedeutet beta version oder alpha version? :D

6 Antworten

Alpha Version:Die erste zum Test durch Fremde bestimmte Version eines Spieles wird oft Alpha-Version genannt. (heißt:Das Spiel kann jeder verändern und wird zum Testen benutzt)

Beta Version:Es sind die ersten Versionen des Spiels,die meist zum testen fremder Leute benutzt wird.

Hoffe konnte dir helfen und sonst guck einfach mal bei Wikipedia rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29

LG Saskia♥

Beta und Alpha also die erste heißt Beta und die 2 Alpha es wurden sicher Namen für diese versionen gegeben sicher

die alpha ist das erste stadium des spiels wo es öffentlich oder geschlossen getestet wird, es fehlt meist noch viel inhalt und es hat viele bugs (kommt auf das spiel an nicht alle sind in der alpha unspielbar) Beta is die phase vor der veröffentlichung ist meistens ert die closed beta und dan die open beta. in der beta ist der großteil der inhalte vorhanden und die letzten bugs (sollten dan beseitigt werden) und die community hat noch die möglichkeit zu sagen was ihnnen passt und was nicht. danach kommt normal der realease. gibt aber auch games die als 1.0 auf den markt kommen und den stand von ner 0.1 haben :D

ALpha heißt entwicklungsphase also ist meist nur für die wirklichen Spieletester verfügbar. Beta heißt testversion, es wird meist nur einer begrenzten anzahl an Spielern gestattet das spiel zu spielen. Es sollen dadurch fehler gefunden werden bzw sachen verbessert werden. Anschließen wird dran gearbeitet und das Spiel wird herrausgebracht.

Alpha und beta zeigt an in welchem Entwicklungsstufe ein Spiel ist. Dabei ist Alpha eine sehr frühe Stufe. Danach folgt die Beta Version. Für mehr Informationen einfach mal googeln :)