Was bedeutet dieser 💀 im Chat?

1 Antwort

Totenkopf und "LMAO" ersetzen das Lachen
Stattdessen kommt unter Jüngeren immer mehr der Totenkopf-Emoji (💀) zum Einsatz. Dieser soll bildlich für das "Totlachen" stehen und somit die gleiche Bedeutung haben. Oder man antwortet einfach mit der Abkürzung LOL (lautes Lachen)

https://www.netzwelt.de/news/186489-gen-z-klaert-emoji-verwendet-alt.html

Costramus  24.03.2023, 22:17

Ernsthaft? Diese jungen Leute, die rafft doch kein Mensch... Ich dachte jetzt eher, das die Person die andere toxisch findet oder so.

ZoeyPauk  24.03.2023, 22:18
@Costramus

Ne. Ich sehe das auch auf Instagram. Da schreiben User Antworten und setzen den Totenkopf dahinter und die Bedeutung passt auch zu dem, was die User immer geschrieben haben.

Costramus  24.03.2023, 22:25
@AccountWeg

Das geilste ist, ich wurde sogar tatsächlich mal deswegen angefeindet im Internet! Und als irgendwas neumodisches beschimpft, was ich nicht kannte. Weiß nicht mehr das Wort. Und ich mein so alt bin ich dann auch wieder nicht (30) Aber ich bin halt nicht so aktiv in sozialen Medien und so, habe auch noch nie ein Smartphone besessen... xD

AccountWeg  24.03.2023, 22:28
@Costramus

Uff, aber 30 liegt schon deutlich über dem Alter, in dem die Leute 💀 und so usen. Die sind höchstens 20